Schalldämmung JA oder NEIN??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CKbasic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
83
hallo jungs

ich würde gerne wissen ob schalldämmung in meinen gehäuse viel bringt...

ich nene ein termaltake swing mein eigen, wo ich seit kurzen nen ASUS A8N-SLI SE, wo ja ein aktiver kühler drauf ist und ne 7900GS von Leadtek verbaut habe. wobei ich denke das der chipsats kühler der lauteste ist.

vorher hatte ich nen board mit passivkühlung und ne leise gestellte x850pro.

die restlichen lüfter meines systems sind alle ruhig

kann man mit schalldämmung im gehäuse das system viel leiser machen, da ich nicht die kühler der neuen hardware ändern möchte, wegen der garantie

und welche schalldämmung könnt ihr mir empfehlen??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also bei aktiven Lüfter wird es nicht sehr viel bringen es sei denn die Geräuschkulisse entsteht durch Vibrationen am Gehäuse.
Ich habe mein LianLi vor kurzem mit BeQuiet Dämmung ausgestattet da meine Pumpe die Seitenwände zum schwingen brachte. Dies lies sich wunderbar abstellen.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Daniel
 
Schalldämmung hilft da nicht viel. Es ist nur der i Punkt in leise! Lieber vorher alles laute ausschalten!
 
genauso isses.
bervor du überhaupt über schalldämmung nachdenkst, solltest du mb und graka-lüfter/kühler auswechseln, alle lüfter entkoppeln, die hdd dämmen und evtl auch den netzteil-lüffie wechseln.
wenn du den pc dann fast nich mehr hörst, dann bringste dämmmatten an;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh