Schallplatte |meet`s| .mp3 --->

KimmY

Enthusiast
Wie stell ich es an Music von einer Schallplatte in möglichst guter Quali in .mp3 zu pressen ??

Wichtig-Wichtig-Wichtig​

danke

.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als erstes brauchts du eine halbwegs gute soundkarte,für sowas reicht eine einfach soundkarte ala Audigy

dann brauchts du ein vorverstärker(preamp) z.B: v steinberg clean,dann ein recording programm und genügen HD space/speicher...

nun schliße du den platten spieler an den preamp und den an den line-in der soundkarte,dann legst du das vinyl auf den platten spieler und lets go.....

anerde möglichkeit:

hast du eine vollverstärker...,mit einem phono eingang,wenn ja dann klmemmts du den turntable da ran und den rechner an rec/main out und lets go....

letzte möglichkeit.
irgenwo eine bekannten finden der ein mischpult hat und der soll es machen....

wichtig ist das du die datei als wave aufnimmst und bearbeitest...und mit einem guten codec (mp3 fraunhofer) versiehs..

PS:
vergiss nicht den EQ einzustellen

PS-2:
du kannst das aufnehme und du schicks mir die datei und ich master dir die:d

ich hab das auch mal gemacht.

einfach clean preamp genommen (wie everest schon sagte) und das ganze an die stereo anlage gehaengt. sd karte war ne audigy. dann die steinberg clean software genommen -> auffrischen und dann gebrannt ^^

Ok thx ... es handelt sich hier um echt geile House Platten :love: :d

los her damit :d ich brauch ma wieda nachschub :fresse:

hab das mal mit 2 Tecno platten gemacht ;) über meine SbLive! ging ganz gut, nur original hört sich besser an ;)

Zuletzt bearbeitet:
schon gerne aber die paar platten die ich hab geb ich nimmer her :d

meine lieblinge sind :

spicelab
tresor 5

oldshool rockt einfach :d

Original geschrieben von Everest2000
kann ich auch verstehen...naja
mag auch meine platten (CDs/Vinyls)
aber frag ruhig wenn ihr sowas mcht....helfe gerne

ahh wo wir gerade beim thema platten dreher sind,was für teile hab ihr

Das ist nur ein Plattendreher aus nem Hifi-Gesamtbau von Sony !!

Ich mach morgen mal Pic`s von den 2 Platten und poste welche es sind ... eine fehlt allerdings noch könnte aber schon morgen oder so eintreffen, muss ich sehn !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh