[Kaufberatung] Schaltbare Steckdosen mit Energiemessung

MisterY

Urgestein
Hi,

Ich habe aktuell eine HS110 von TP-Link, deren Energiemessung ich mit einem "hs100.sh" Programm auslese und per Telegraf in Grafana einspeise.

Leider ist diese Steckdose EOL und ich suche demzufolge eine möglichst kleine Steckdose, die ich ohne Account-Zwang ebenfalls per Telegraf in Grafana einspeisen möchte. Weiterhin möchte ich die Steckdosen gerne per Schalter auf einer WebGUI aktivieren können.

Hintergrund: Ich habe zwei Dell R620, deren Leistung ich nur hin und wieder benötige. Da die beiden Netzteile und IPMI im Standby schon so um die 11 W schlucken, möchte ich diese gerne manuell remote mit Storm versorgen/einschalten können.

Welche Steckdosen und welche Software könnt ihr empfehlen? Ich bin absoluter Noob was Smarthome angeht.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shelly ist gerade sehr schlecht Verfügbar und mal mindestens 10€ zu teuer.

(Kenne den Laden allerdings nicht.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh