Schalter den man nur "berühren" muss

und nein. auf den ICs selber steht die Pinbelegung nicht dran..

schon mal was von einem Datenblatt gehört?

Da gibt es immer eine Zeichnung des IC's und die Pinbelegung dazu.
Die Kerbe an der Stirnseite des IC's dient dir dabei als Anhaltspunkt.

Einfach die Bauteilnummer (z.B. 4093) und "Datasheet" bei Google eingeben und in den ersten 3 Treffen findest du das Datenblatt als .pdf.

Wie bereit erwähnt gibt es bei mir noch nichts neues, aber ich bleib dran.

@FWRaven,

was soll den so ein Taster kosten? Das wird doch sicher nicht billig oder?

Mfg Bimbo385

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ok das mit dem datenblatt hätte mir auch einfallen können^^
Ich habe alle leitungen nachgeprüft und mir ist soweit kein Fehler aufgefallen.. :/ naja wie gesagt wenn ich die Zeit finde werde ich die gleiche Schaltung nochmal löten

schon mal was von einem Datenblatt gehört?

Da gibt es immer eine Zeichnung des IC's und die Pinbelegung dazu.
Die Kerbe an der Stirnseite des IC's dient dir dabei als Anhaltspunkt.

Einfach die Bauteilnummer (z.B. 4093) und "Datasheet" bei Google eingeben und in den ersten 3 Treffen findest du das Datenblatt als .pdf.

Wie bereit erwähnt gibt es bei mir noch nichts neues, aber ich bleib dran.

@FWRaven,

was soll den so ein Taster kosten? Das wird doch sicher nicht billig oder?

Mfg Bimbo385

Das ist Massenware, die Preise werden sich in grenzen halten. Wenn ich mehr weiß sage ich bescheid. Bin leider noch nicht dazu gekommen, bei uns brennt die luft.:shot:

Gruß

OK ich hab die Schaltung nachgebaut und bei mir funktioniert sie einwandfrei.

Habe sie so gebaut, wie es im Schaltplan steht (mit den LED's).

Musst also mal kucken ob deine Schaltung mit dem Schaltplan überein stimmt.

Evtl. neue IC's nehmen, da du deine ja verpolt hast.

Viel Glück!

Mfg Bimbo385

Da bau ich das ding extra für dich nach um zu kucken ob es überhaupt geht und du meldest dich nicht mal....

Mfg Bimbo385

Sorry habs etwas aus dem Auge verlorgen, da mein Board anscheinend nen defekt hat und über den Powerknopf nicht mehr anspringt.. muss das NT praktisch von Hand anschalten, damit es geht.. das hat meinen Plan etwas aus der Bahn geworfen :/

So,

nun gehts weiter.. hab endlich ein neues Board gekauft, da das alte nun endgültig den Geist aufgegeben hat. Das neue sprint (welch wunder) wieder an xD Jetzt muss das nur noch mit dem Löten klappen

Ich hab die Schaltung mittlerweile 2x Aufgebaut (einmal als Test für dich auf einer Rasterplatine und einmal für meinen aktuellen Casecon).

Das Layout für die Rasterplatine kann ich dir Morgen geben (hab ich aufm Rechner auf Arbeit). Da brauchst du nur noch nachbauen.

Die Frage ist nur was möchtest du als Ausgang?

Wenn du damit ein Laufwerk + PC schalten willst, dann währen Relais am besten.
Ich habe für meinen Casecon selber 2 5V Relais verwendet.

Mfg Bimbo385

Ja Releais wären perfekt, da mir das doch sicherer ist als irgend eine Transistorschaltung ^^
Kannst dich auch über ICQ melden wenn du willst, danke ^^

Unterseite
Oberseite

Das ist halt das Layout ohne Relaisausgänge.

Besorg dir mal EAGLE Light (das ist freeware solange du es privat nutzt), dass bekommst du bei cadsoft.de.

Wenn du mir dann noch deine Email gibst, dann schicke ich dir ein Fertiges Layout mit den passenden Relais (musst mir natürlich sagen welche du verbauen willst).

Zur auswahl der Relais gibt es nur 2 Sachen zu sagen:

5V DC (Gleichspannung)
Mindestens ein Schließerkontakt

Mfg Bimbo385

Ehm ich hab noch hier einige 5Volt miniatur relais, also würde der reine anschluss für die teile reichen, musst die nicht extra mit rein bauen^^
Ich schick dir ne pn mit meiner mail.

Vielen dank xD

Kannst du mir bei der Zeichnung noch sagen, wo die spannung hin kommt und wo der Anschluss für das Relais ist? Und noch wo der sensor hin kommt ^^ Werd da nicht so schlau draus

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh