Schalter einer Tischlampe ersetzen?

sapphire_fan

Enthusiast
hallo
Ich bin bestimmt unter falschem Unterforum also bitte verschieben :heul:
nun Ich habe ein kleines Problem, und zwar der Schalter meiner Tischlampe ist heute kaputtgegangen. Ich habe das Gehäuse aufgeschraubt, der schalter sieht so aus:

meine Frage lautet: kann man da was machen? ich habe vor nen neuen Schalter zu besorgen um den kaputten zu ersetzen :cool: . Ich weiss nicht ob das realisierbar ist. Was haltet ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht sone "Snap-In Schalter" aus?

edit: noch ein foto:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das selbe Modell, wie auf den Fotos. Snap-In bedeutet eigentlich nur, das der Schalter in die Öffnung einfach eingesteckt wird und durch einschnappen oder auch einrasten in seiner Position gehalten wird. Das ganze eben, ohne den Schalter irgendwie verschrauben zu müssen.

jo danke für den Hinweis, das ist genau was ich suche, das passt dann auch in die Öffnung ja? Kann ich dann auch wie gewohnt 2 Helligkeitsstufen einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bau den Schalter einfach aus, und geh damit in den nächsten Elektroladen!
Falls du einen Conrad in deiner Nähe hast, würd ich dahin gehen!
KAnn nur gutes berichten!

jo danke für den Hinweis, das ist genau was ich suche, das passt dann auch in die Öffnung ja? Kann ich dann auch wie gewohnt 2 Helligkeitsstufen einstellen?

Ja, wenn Du den gleichen Schalter besorgst. Wichtig ist dabei nur, das der Schalter zweimal Ein-Stellungen hat. Den gibt es auch mit nur 1x Ein.

Zuletzt bearbeitet:
Nennt sich Umschalter (die mit zweimal ein). Ist ein Standartschalter.

Stimmt. Hast ja recht. Hab sonen Schalter noch im Keller liegen (glaub ich zumindestens). Wenn de Interesse hast -> PM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh