[Kaufberatung] Schalter, Taster blablablähhh?

STER187

Enthusiast
Hei Ombres,

mal eine Frage:

Ich weiß, dass ich einen Schalter zum Ein und Aus schalten meiner LEDs brauche.
nun möchte ich aber einen Schalter der dem Vandalismustaster ähnlich schaut, den ich zum Ein und Aus schalten des PCs benutze.

bei Conrad wären solche Schalter vorhanden ABER, welchen?
was ist der Unterschied zw. EIN/EIN und EIN/AUS Schaltern?

btw. welche Größe muss ne Chrimpzange klemmen können für Lüfterkabel?

mfg
STER187

hoff jemand kann helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wikipedia sagt dazu:

Ein einpoliger Einschalter (Ein-Aus): Die Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen kann geschlossen oder offen sein. Beispiel Lichtschalter.

Ein einpoliger Wechselschalter (Ein-Ein): Der Anschluss C ist wahlweise mit L1 oder L2 verbunden. Die Mittelstellung ist mechanisch nicht stabil.

um es dir einfach zu machen: nimm einen ein-aus-schalter.

Zuletzt bearbeitet:
hmm na das is mal was :d

so Teil eins erledigt.

Was wisst ihr über die Crimpzange?

oder mitm seitenschneider wenn du vorsichtig bist...

Nimm ne kleine Zange, is am günstigsten.
Die größten Leitung in einem PC haben heute theoretisch AWG 16 (metrische 1,5mm²). Die von Lüftern sollten schätzungsweise irgendwo zwischen AWG 24 und 28 liegen. Das wären metrisch 0,25mm² bis 0,08mm².

MfG
WW89

Danke an die Helfer!
hat mir alles beantwortet!
echt spitze :d

MFG
STER187

kann closed werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh