Schaltet sich die MS Bluetooth Notebook Mouse 5000 automatisch ab? Batteriestand ??

The_Unknown

Enthusiast
Hallo,

seit ich mein neues Netbook habe ( :love: ), habe ich auch meine Notebook-Maus "Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000", mit der ich äußerst zufrieden bin.

Aber eine Frage hätte ich da an alle Besitzer derselben Maus:
Schaltet sie sich nach Untätigkeit alleine in den Ruhemodus ? Oder verbrauht sie fröhlich weiter Batterie, wenn ich sie nicht immer ausschalte ?

Das wäre interessant zu wissen, denn ich habe die Beobachtung gemacht, dass sie erst nach mehrmaligem hin-und-herbewegen dann wieder anspringt, wenn man sie länger nicht bewegt hat (so 5-10 min.).

Und noch ne Frage: In der Beschreibung der Maus stand was von Batteriestandsanzeige per LED. Nun, diese LED leuchtet immer, wenn man die Maus anmacht kurz grün auf und das wars. Ich hatte das so verstanden, dass sie immer leuchtet, und eben immer schwächer wird, je nach Batteriestand.

Ist das bei euch auch so ?

Danke im Voraus.

Ciao The_Unknown

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Maus zwar nicht antworte aber trotzdem mal:

Die Maus dürfte in einen Standby-Modus schalten (bei einer Wireless-Maus ja auch sinnvoll und üblich, u.U. hat die Maus auch mehrere "Power Safing Modes"), verbraucht dann aber natürlich etwas mehr Strom als komplett ausgeschaltet.

Laut Produktbeschreibung von MS (klick) leuchtet die LED rot wenn der Akku fast/bald leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Maus jetzt ca. 5 Wochen in Betrieb (sehr unterschiedlicher Gebrauch pro Tag, manchmal garnichts, manchmal 2-3 Stunden wegen der Uni, sie war aber auch aus Versehen mehrere Nächte noch eingeschaltet (sie schaltet sich aber anscheinend in den Standby-Modus)).

Also ist die Akkulaufzeit doch sehr lang.

Also ich habe die Maus jetzt ca. 5 Wochen in Betrieb (sehr unterschiedlicher Gebrauch pro Tag, manchmal garnichts, manchmal 2-3 Stunden wegen der Uni, sie war aber auch aus Versehen mehrere Nächte noch eingeschaltet (sie schaltet sich aber anscheinend in den Standby-Modus)).

Also ist die Akkulaufzeit doch sehr lang.

Batterien schon mal gewechselt?

Diese Möglichkeit gibt es definitiv nicht.
Ich habe da 2 AAA-Akkus drin mit glaube 800 mAh (also nicht gerade High Capacity) und wie gesagt, halten die immernoch. Am besten kaufst du dir 4 Stück, damit du gleich welche in der Hinterhand hast.

Aber zur Maus kann ich nur sagen: Absolut geil. VOr allem das "Klicken" hört man garnicht mehr. Es ist so ein ganz sanfter Ton, der sich sehr wertig anhört. Ist alles subjektiv, aber ich finds saucool :d

VOr allem das "Klicken" hört man garnicht mehr. Es ist so ein ganz sanfter Ton, der sich sehr wertig anhört. Ist alles subjektiv, aber ich finds saucool :d

Das ist positiv, denn wenn ich an meinem Notebook arbeite und mit meiner jetzigen Maus arbeite reagiert mein kleiner allergisch auf das Mausklicken ;)
Werde Sie mir jetzt auch bestellen...

So habe meine Mouse heute bekommen, ist bei deiner Mouse auch das "klicken" der linken Taste anders als bei der rechten? leiser?

Jap, so ist das auch bei mir. Man soll ja auch höen, dass es die linke und nicht die rechte ist ;)

Wackelt bei dir das Scrollrad auch so ? Das ist nämlich das einzige, was nicht so wertig gemacht ist :(

Jap, so ist das auch bei mir. Man soll ja auch höen, dass es die linke und nicht die rechte ist ;)

Wackelt bei dir das Scrollrad auch so ? Das ist nämlich das einzige, was nicht so wertig gemacht ist :(

genau das selbe bei mir mit dem Scrollrad, das beruhigt mich ja...

Zuletzt bearbeitet:
Also von der Effizienz bin ich echt beeindruckt habe immer noch die mitgelieferten Batterien drin und sie halten schon über 1 Monat Dauereinsatz durch :eek:

Jop, ist nicht schlecht. Ich hatte letztens auch erst meinen ersten Akku-Wechsel (und Akkus halten ja an sich schon weniger lange als Batterien).

Wenn sich nicht so schnell Abnutzungserscheinungen einstellen wie bei der Vorgängermaus (MS Laser Mouse 6000), ist die kleine wirklich top :)

Wenn sich nicht so schnell Abnutzungserscheinungen einstellen wie bei der Vorgängermaus (MS Laser Mouse 6000), ist die kleine wirklich top :)

Solange du mit "Abnutzungserscheinungen" nicht ein Nachlassen des "Klicken" meinst sind Sie mir egal. Hatte mal eine Maus die keinen merklichen Widerstand mehr hatte, ich wusste nie ob ich nun ein Programm geöffnet hatte oder nicht.
Das Resultat: Das Programm öffnette sich dann 3-4 mal ;)

Das ist ja ekelig :) Die hätte ich dann auch schnellstmöglich aussortiert.

Bei meiner alten Maus warens eher solche äußerlichen Abnutzungen. Man hat ihr das Alter halt angesehen ;)

Also von der Effizienz bin ich echt beeindruckt habe immer noch die mitgelieferten Batterien drin und sie halten schon über 1 Monat Dauereinsatz durch :eek:

Die rote Lampe beginnt erstmalig zu blinken! Wie lange machen die Batterien jetzt noch mit?

Zuletzt bearbeitet:
Trust ?? Bitte nicht ... Ist das nicht eine Billigmarke wie Labtech oder so ?

Trust ?? Bitte nicht ... Ist das nicht eine Billigmarke wie Labtech oder so ?

Mag sein, aber sie hat die bessere Technik und andere Alternativen sehe ich nicht (bei Bluetooth). Frage mich ehrlich gesagt auch warum es sie nicht gibt.
Tweimal das gleiche kaufen mag ich nicht ;)

Naja, wenn du zufrieden warst, kauf sie doch wieder ;) Oder du kaufst die nano von Logitech, aber die hat, glaube ich, nur Funk und kein BT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh