Schaltplan; Lüftersteuerung so möglich?

Busty

Enthusiast
ich möchte eine Lüftersteuerung ganz oldschool ohne PWM usw.
am besten so wie auf dem bild, umschaltbar zwischen 5V und 7V
und z.b. zum Zocken mit einem Schalter alle Lüfter auf 12V egal ob diese grade auf 5V oder auf 7V stehen
Passt der Schaltplan oder hab ich nen Denkfehler?

Oh sorry falsches Forum bitte löschen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also deine Schaltung funktioniert wir folgt.

Schalter 1 = der für alle Lüfter
Schalter 2 = jeder Lüfter für sich

Wird Schalter 1 nicht betätigt, kannst du mit Schalter 2 zwischen 7V und 5V wechseln.
Egal welche Position Schalter 2 hat, es kann mit Schalter 1 auf 12V für alle umgeschalten werden. Dann kann man mit Schalter 2 nur noch zwischen 12V und 12V "wechseln". Schalter 1 zwingt somit die Lüfter immer auf 12V.

Ich denke, damit erfüllt die Schaltung genau deinen Wunsch. Es gibt auch keinen Fehler in der Schaltung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh