Schaltplan lesen lernen

Paffkatze

Enthusiast
hi,
weis einer von euch ne site wo man lernen kann wie man einen schaltplan liest?

grüße
paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von was einen schaltplan ist die frage? und so einfach lernen ist auch nicht. da sollte man sich schon ein bisschen reindenken und am besten schon hintergrund wissen haben.
mfg
Vorher

wat gibbet denn da nicht zu verstehen, dann kann man dir besser helfen. eigentlich ist das doch nur mahlen nach zahlen

also für mich ist das recht easy. das einzige was ich dir nicht erklären kann was im IC abläuft da ich den nicht kenne. also der C1 ist dazu da um den IC vor Spannungsspitzen zu schützen der R ka welche funktion der da hat der ist einfach nur zwischen die pins gehängt. komisch... die LED's leuchten halt :d also grundlegendes: die Punkte (grün) sind dort wo sich leitungen schneiden und auch verbunden sind. die anderen schneiden sich zwar sind aber nicht miteinander verbunden. ist jetzt alles komisch zum erklären. am besten schreibst mich mal im icq an und ich beantworte deine fragen. wenn du willst zeichne ich die schaltung nochmals neu in meinem schönen programm damits übersichtlicher wird.
mfg
Vorher

hol dir kosmos elektronik baukästen, da wird das für 7 - 8 jährige erklärt :fresse:

des versteh ich ja eigentlich auch, ich vertsteh blos ncih was das mde, rhi usw. bedeuten soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh