Hallo Forum,
nach langer Zeit, des stillem mitlesen, brauche ich nun doch mal wieder Hilfe.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Exakt so sieht es bei mir in mehreren Spielen aus, bei jeder Bewegung (WASD, Mausbewegung) werden die besagten Bereiche heller/flimmern.
Wird nichts bewegt flimmert auch nichts.
Monitor: AOC CQ27G2U/BK
Eckdaten:
9900k
Asus ASUS ROG Maximus XI Hero
Radeon 6800XT
32GB Ram
Bisherige Ergebnisse:
-Effekt wird verstärkt, durch einschalten von HDR am Monitor oder durch Änderungen an Helligkeit und Kontrast.
-sämtliche Bildverbesserer Im Treiber sind aus.
-am schlimmsten ist es bei 7 days to die.
-bei pubg wird es erst deutlich sichtbar in der HDR Einstellung.
-an meinem uralten Acer Predator (24Zoll,1080p,144Hz TN Panel) tritt es nicht auf.
-ein Video mit der AMD Software aufgenommen, abgespielt auf dem Acer, kein Fehler. Auf dem AOC abgespielt zeigen sich die Fehler.
-verschiedene Kabel getestet.
und vieles mehr.....
Das System ist frisch vor 4 Wochen aufgesetzt und in betrieb genommen worden.
Ich komme einfach nicht mehr weiter und glaube mittlerweile, das es wirklich an dem Monitor und dem langsamen VA Panel liegt. (Was wäre die Alternative? Haben das Problem alle VA Panel?)
Manche Spiele sind durch diesen Fehler einfach unspielbar, weil das Bild einfach super nervös ist und das wiederum macht die Augen müde und bereitet Kopfschmerzen.
Bin wirklich um jeden Rat dankbar.![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
Grüße
nach langer Zeit, des stillem mitlesen, brauche ich nun doch mal wieder Hilfe.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.
Exakt so sieht es bei mir in mehreren Spielen aus, bei jeder Bewegung (WASD, Mausbewegung) werden die besagten Bereiche heller/flimmern.
Wird nichts bewegt flimmert auch nichts.
Monitor: AOC CQ27G2U/BK
Eckdaten:
9900k
Asus ASUS ROG Maximus XI Hero
Radeon 6800XT
32GB Ram
Bisherige Ergebnisse:
-Effekt wird verstärkt, durch einschalten von HDR am Monitor oder durch Änderungen an Helligkeit und Kontrast.
-sämtliche Bildverbesserer Im Treiber sind aus.
-am schlimmsten ist es bei 7 days to die.
-bei pubg wird es erst deutlich sichtbar in der HDR Einstellung.
-an meinem uralten Acer Predator (24Zoll,1080p,144Hz TN Panel) tritt es nicht auf.
-ein Video mit der AMD Software aufgenommen, abgespielt auf dem Acer, kein Fehler. Auf dem AOC abgespielt zeigen sich die Fehler.
-verschiedene Kabel getestet.
und vieles mehr.....
Das System ist frisch vor 4 Wochen aufgesetzt und in betrieb genommen worden.
Ich komme einfach nicht mehr weiter und glaube mittlerweile, das es wirklich an dem Monitor und dem langsamen VA Panel liegt. (Was wäre die Alternative? Haben das Problem alle VA Panel?)
Manche Spiele sind durch diesen Fehler einfach unspielbar, weil das Bild einfach super nervös ist und das wiederum macht die Augen müde und bereitet Kopfschmerzen.
Bin wirklich um jeden Rat dankbar.
![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
Grüße