Schatten und Schlieren bei Bildwechsel bzw bewegten Bildern (Videos)

HowardKane

Neuling
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und komme auch gleich mit einem Problem daher. ;)
In meinem Wohnzimmer habe ich einen kleinen HTPC stehen.
Hier ein kurzer Überblick des Systems: ein Board von Zotac (H67-ITX WiFi), Core i3-2100T 2,5GHz, 4GB RAM und Win7 Home Premium 64bit SP1.
Angeschlossen ist er an einem AV-Receiver von ONKYO (TX-SR608) und geht von da in einen Philips LCD (37PFL9632D/10). Alles über HDMI.
Nun zu meinem Problem...
Wenn ich zb eine Bluray abspiele dann bleiben immer Ränder von den vorherigen Bildern stehen.
Oder bei einem Bildwechsel wie zb bei einer Diashow sieht man noch Schatten vom letzten Bild.
An was kann das liegen? Hatte jemand schonmal das Problem?
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
Habe da noch ein Bild. Darauf kann man gut erkennen was ich meine.

MfG HowardKane

Anhänge

• IMG_0442.jpg
    IMG_0442.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK ich hab mal ein wenig rumprobiert und mal den HTPC direkt an den Fernseher angeschlossen.
Das Problem besteht dann nicht mehr. Liegt also wahrscheinlich an dem AV-Receiver...
Aber warum?

molekulare indifferenzen ?

ne keine ahnung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh