Schau doch mal rein ;-)

Mahoni

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
197
Ort
Land Der Sonne
Hello,

Möchte meinen GamingPC (siehe unten) nachrüsten.

MB= ASUS P5W DH Deluxe

Speicher= 2x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 1024MB 800 o.1000MHZ


CPU= Intel Core 2 Duo E6600 o. E6700




meine Frage:

- ist das Board gut für OC ?
- 800 oder 1000er DDR2 ?
- welcher prozi is besser für OC und auf was sollte ich noch bei der Wahl
achten?

THX für jeden Info !!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board + CPU :bigok:

wie gut der adata ram ist, kann ich nicht sagen.
beim ram reicht 800er mehr als aus, denn der E6600 hat einen Multi von 9 und 800er ram hat einen FSB von 400 und dadurch wären theoretisch 3600MHz (Multi * FSB) möglich (die wird man aber nicht erreichen).

gruß Luke
 
Zuletzt bearbeitet:
schade *lol*

aber welchen soll ich nun kaufen und welches stepping wäre denn am Besten? Kenne mich mit den C2Ds nicht aus, hatte bis JETZT AMD bevorzugt.

Mit A-Data hatte ich bis jetzt die besseren Erfahrung, gerade was die hochgezüchteten DDR1 betrift, da ließen mich Corsair & Co extrem im Stich trotz supertollem Samsung Chip :mad:
 
Board ist ok.
CPU = 6600
DDR2 800 reicht, vielleicht Cellshock oder Corsair

Netzteil haste ja nen gutes ;)
 
Hi , also beim Speicher kann ich dir den Extrememory DIMM 1024MB PC2-5400U CL4 (DDR2-667) (EXME01G-DD2N-667S40-N1) empfehlen , läuft bei mir @ 465 (DDR2 930) bei 1,9 V auf nem P5b mit 5-5-5-15 für 95 tacken beschleunigt er meinen E6300 recht nett auf 3,25 GHz

tja ein bischen Glück gehört halt schon dazu ^^

mfg
 
A-DATA steht fest! nur welche MHZ 800 o 1000
wäre schön wenn mir jemand einen C2D mit nem guten Stepping veraten kann ;-)
THX
 
800 würde reichen, da ist viel luft zum ocen schon dabei, 1000er kann man eh nicht ausfahren :d
 
So jetzt gehts ans eingemachte Board und Speicher stehn fest wie oben geschrieben mit 800er Speicher.
Hol mir jetzt nen E6700 aber wie bekomme ich jetzt das richtige stpping raus hatte im Forum bei einem Guten OC Prozi gesehen das er Stepping 5 zu stehen hatte was heißt das und wie bekomm ich bei online bestellung raus welche CPU das hat?
 
So jetzt gehts ans eingemachte Board und Speicher stehn fest wie oben geschrieben mit 800er Speicher.
Hol mir jetzt nen E6700 aber wie bekomme ich jetzt das richtige stpping raus hatte im Forum bei einem Guten OC Prozi gesehen das er Stepping 5 zu stehen hatte was heißt das und wie bekomm ich bei online bestellung raus welche CPU das hat?

Entweder PRE-tested kaufen oder Glück haben ;)
 
JA wenn du nen guten erwischst dann is es perfekt und wenn nich zurückschicken und neuen bestelln!^^
 
Das Gigabyte is eigentlich ganz geil hat nen kollege von mir der hat bisher keine probs und ocen geht damit auch ganz gut
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh