Schaum im Sys. Hilfe!!!!

M

MKfies

Guest
Moin, Moin,

habe eine Eheim 1048, einen Evo 120, Cuplex Evo und Selfmade GPU und HDD Kühlung.
Als Ausgleichsbehälter benutze ich den von Innovatek.
Ich benutze Shine-Up und AC Fluid als Korrisionsschutz.

Leider hat sich ein komischer Schaum gebildet, der immer wieder durch die Pumpe gezogen wird und somit sicherlich die Kühlleistung erheblich verschlechtert.

Was kann ich machen, damit dieser Schaum verschwindet???

schaum1.JPG

schaum2.JPG


Auf dem ersten Bild kann man, wenn man ganz genau hinsieht sehen, wovon ich rede.
Im AB sieht man den Schaum ganz deutlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das sieht mir aus wie Luft in der Leitung. Sobald Luft mit Wasser zierkuliert entsteht durch die Fließbewegung Schaum. Auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, wieviel Schaum und mit welcher Eigenschaft.
Aber entlüfte Deine Wasserkühlung erstmal und schau obs besser gworden ist.

Gruß
Hypero
 
Original geschrieben von Hypero
Also das sieht mir aus wie Luft in der Leitung. Sobald Luft mit Wasser zierkuliert entsteht durch die Fließbewegung Schaum. Auf dem Bild kann man nicht genau erkennen, wieviel Schaum und mit welcher Eigenschaft.
Aber entlüfte Deine Wasserkühlung erstmal und schau obs besser gworden ist.

Gruß
Hypero

Das mit dem Entlüften habe ich schon gemacht. Die Probelmatik ist:
Der Schaum entsteht im AB. Wenn das Wasser zurück in den AB fließt, entsteht der Schaum. Dieser wird dann von der Pumpe angesogen und der Kreislauf ist geschlossen.
 
Vielleicht bringt es etwas, wenn du den Schwamm von der Eheim Pumpe in den AB steckst - zur Not zurechtschneiden...

Klingt jetzt zwar blöd, aber gegen Luft im System hat es schon manchem geholfen. Oder ein größerer AB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh