Schaumbildung in der Aquatube???

ZERO

Out of Order
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
4.166
Ort
Austria
Hi

Ich hab seit April das Wasser in meiner Wakü nicht getauscht und noch nie probs damit gehabt, das sich das Wasser verfärbt oder sonstwas.

ACfluid ist drin.

Aber seit ein paar Wochen ist so ein weißer Schaum in der Aquatube...

Nicht in der Mitte, sondern nur am Rand und der wird immer mehr.

Das komische ist auch, dass das Wasser in der Aquatube gaaaannnnzzz langsam sinkt (seit April ca. 2cm).

Aber ein Leck oder sonstiges hab ich nicht gefunden.

Nass ist auch nichts und funktionieren tut auch alles noch. Könnten ja auch Luftblasen im Radiator sein...

Dass ich das Wasser wechseln muss ist mir klar, aber woher kommt dieser weiße Schaum???

Und wie bekomm ich am besten das Wasser aus dem Kreislauf?

Schonmal thx für eure Antworten :)

mfg ZERO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wasserstand könnte sinken weil es kälter wird => dichte des wassers nimmt zu das ist es aber 100%ig nicht weil das wasser von den komponenten aufgeheizt wird...
 
Der Schaum kann eigentlich nur vom OCfluid kommen und ja Wasser hat ihre grösste Dichte bei +3°. Anomalie des Wassers.
 
Der Wasserstand sinkt weil Wasser durch die Schläuche verdunstet.

Ist aber vollkommen normal!
 
Angeblich sind die Schläuche von Icebear was weiss ich was und es kann kein Wasser durch die Verdünsten aber was sollts man sollte sowieso alle halb Jahr mal wechseln oder so.)
 
einfach PC aus machen, pumpe aus...ein oberen schlauch abmachen, ohne das Wasser ausläuft und dann Pumpe mal kurz anmachen, dann läuft das ganze Wasser raus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh