schaumstoffpads für geköpfte cpus

bigzorro

Urgestein
hallöle,

hat jemand ne ahnung wo man die kleinen klebepads, die auf den amd athlon xp cpus auf die ecken geklebt waren, möglicherweise käuflich erwerben könnte?

wenns ne quelle gibt, könnte man ne größere stückzahl bestellen, falls es außer mir hier noch andere interessenten geben sollte...

evtl gibts ja auch was großflächiges, selbstklebendes zum selber zurechtschneiden?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bei Conrad oder Reichelt gibts die Dinger in allen Formen und Größen. Ich hab auch ein Dämmset wo so selbstklebende Schaumstoffringe in der Größe dabei waren, eigntlich für Schrauben, aber die wären dafür auch brauchbar denk ich(war dieses Set von Sharkoon).

hm, demnächst mal vor ort schauen :)

hab grad genau das, was ich hier suche, gefunden, weiß garnicht mehr, wo das zeug dabei war, beim antec gehäuse oder einem 1a kühler :confused:

sieht kunstlederartig aus, n kleiner streifen, wo 4 runde stücke gestanzt sind...

warum kaufen? die kann man sich ganz leicht selbst basteln !
nimm einfach diesen schaumstoffring der immer ganz oben auf einer
cd-spindel drauf ist und schneide ihn in kleine stückchen.
fertig ist das schaumstoffpad !! :)

nimm schaumstoff und loch das ganze! dann hast du genau die passenden größe! musst halt nur noch von der dicke her schaun!

mfg

wie siehts eigentlich mit filtzgleiter aus. wisst ihr was ich meine?
des würde ich vielleicht benutzen

Meinst du die dinger die man unter Stühle klebt?? Die sind wahrscheindlich zu hoch.

ja aber davon habe ich auch ganz flache und kleinere

AUK schrieb:
wie siehts eigentlich mit filtzgleiter aus. wisst ihr was ich meine?
des würde ich vielleicht benutzen
mh,dann müssten die,von der Dicke her schon ganz genau passen,weil die wohl zu Hard sind.Und zu Dünn nützen sie auch nichts.

ja dann vielleicht zwei auseinander?
ich schau dann mal
vielleicht köpfe ich heute auch
wieso macht man überhaupt solche schutzdinger dran?

köpft ihr die cpu liegend oder senkrecht?

€:
hier ein bild von dem zeug
des sieht da nur so hoch aus, ist aber vielleicht halb so hoch wie die centmünze. 1mm vielleicht oder so

11536DSC01.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also die würd ich auch nicht empfehlen. Sind meiner Ansicht nach auch einfach zu hart. Die paar Cent für Schaumstoffpads sollte einem ne CPU wert sein.

was sind denn schaumstoffbads? wo gibts das?
die dinger sind aber auch weich

Naja, eben irgendwas aus Schaunstoff oder Moosgummi oder so, eben etwas dass ich ordentlich zusammdrücken lässt. Ich kenn dise Filzdinger nur als recht hart, und wenn dann der Kühler nicht auf der Die aufliegt haste deine CPU schnell zerschossen.
Wos sowas gibt wurde bereits gesagt, nämlich bei Conrad oder Reichelt oder oder..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh