Schaut Euch das mal an...

Skywalker

Banned
Hmmm bin gerade durch Zufall auf diese Geschichte gestoßen:

klick

Ich denke Ihr solltet Euch das mal durchlesen !
Einfach ne verdammt heftige Sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemilch heftig.

Ich frag mich echt, was O2 sich dabei gedacht hat. Skrupellosigkeit ist ja nichts neues, aber das ist doch echt einfach nur saudoof. Haben die sich vll gedacht, ja wir treiben kleine aufstrebende Firmen von Ex-Arbeitslosen in den Ruin ohne das diese zu uns in Konkurenz standen, nur damit das bekannt wird und uns die Menschen hassen werden und deshalb mehr Handys kaufen? Ich kann einfach nicht sehen, was diese Aktion O2 gebracht haben soll.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass O2 im Falle einer Gerichtsverhandlung, die bis zur letzten instanz gehen würde, damit durchkommen würden. dafür ist es einfach zu lächerlich. Loop dann könnte Hardwaredeluxx ja auch das Wort Hardeware patentieren lassen. *Lol*. Die spekulieren einfach nur drqauf, dass sich die kleine Firme so eine Verhandlung sowieso nicht leisten können. Ar*chsäcke!!

Naja sie haben sich eben den Namen "Loop" schützen lassen und haben die Rechte an diesen Namen. Kann man einfach mal nix machen.

Was mir nur so unglaublich gegen den Strich geht, ist die Tatsache, daß es jemand schaft sich aus der Arbeitslosigkeit raus zu kämpfen und O² nix anderes zu tun hat, als die komplette neuaufgebaute Existenz kaputt zu machen. Neee das finde ich einfach schäbbig und absolut verfehlt im Hinblick auf 5,2 Millionen Menschen ohne Arbeit. Ich werde definitiv einen Bogen um diesen Laden machen.

lol, wie kann man sich das wort sauerstoffwasser oder die chemische abkürzung 02 patentieren lassen? wird doch überall und dauernd verwendet, so ein schwachsinn. Vor allem haben die wörter schon vor der patentierung existiert, also is doch ein patent darauf nicht möglich oder? schließlich hat die firma diese Begriffe nicht erfunden.
aber wenn das so ist: ab sofort gehört mir das wort "mathematik". hoffentlich hat das nicht schon jemand vor mir eingesackt. Also wenn eure lehrer das nächste mal diese wort verwenden, kassiert ihnen bitte 0,10€ ab und überweist es an mich. kontodaten gibts per pn.
Grüße
PAFF

mir fallen noch vieeeeeeeeeeeeeeeele Wörter ein :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
naja , also O2 würde da wohl schon mit durchkommen,

die Telekom hats vorgemacht.

jeder der versucht in Deutschland irgendwas mit einem "T" zu machen hat eine Klageflut am Hals ... und verliert :(

Den Buchstaben hat der ex Monopolist sich mal einverleibt,

Skywalker_Oasis schrieb:
Naja sie haben sich eben den Namen "Loop" schützen lassen und haben die Rechte an diesen Namen. Kann man einfach mal nix machen.

Bis du sicher? Loop ist ja schließlich nicht einfach nur ein Name, sondern das englische Wort für Schleife. Außerdem haben die sich die Bezeichnung O2 auch schützen lassen. :stupid: Die werden wohl demnächst jeden Chemiebuchverlag verklagen.

CharlieB schrieb:
naja , also O2 würde da wohl schon mit durchkommen,

die Telekom hats vorgemacht.

jeder der versucht in Deutschland irgendwas mit einem "T" zu machen hat eine Klageflut am Hals ... und verliert :(

Den Buchstaben hat der ex Monopolist sich mal einverleibt,

Sehe ein bißchen anderst. Das T der Telekom ist nämlich eigentlich nur ein kurzer Name, da T für sich alleine keine Bedeutung hat. Bei Loop und o2 ist das ja nicht so.

strassenkehrer schrieb:
Sehe ein bißchen anderst. Das T der Telekom ist nämlich eigentlich nur ein kurzer Name, da T für sich alleine keine Bedeutung hat. Bei Loop und o2 ist das ja nicht so.

Telekom hat schon erfolgreich das T-Shirt abgemahnt ....

Pantentrecht hin, Patentrecht her.
Ich finde es ja gut, daß man sich bestimmte Sachverhalte sichern kann, aber die Art und Weise wie O² das hier durchboxt ist einfach unmenschlich.

CharlieB schrieb:
Telekom hat schon erfolgreich das T-Shirt abgemahnt ....
:fresse: Das wußt ich nicht. Money rules! Mit Vernunft hat das ja nicht mehr zu tuen.

Wenn haben die eigentlich genau da verklagt? t-shirt ist ja kein Firmenmame und bei H&M habe ich letzen noch Schilder auf denen T-Shirt draufstand gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
warum verklagt den
die Brauer Rei , ASTRA nicht Opel ?
das ist sowas von käässe was da o2 macht !!!

wenn das mal im tv erscheint uii uiii uiii wie was in der presse
rüber kommt.... gute nacht 02 sorry meinte o zwei.. :shot:

myild schrieb:
warum verklagt den
die Brauer Rei , ASTRA nicht Opel ?
das ist sowas von käässe was da o2 macht !!!

wenn das mal im tv erscheint uii uiii uiii wie was in der presse
rüber kommt.... gute nacht 02 sorry meinte o zwei.. :shot:

... dann macht O2 für 2 Wochen wieder ne Super Sonder ANgebot und die Leute rennen hin und kaufen ...

oder hat es der deutschen Telekom geschadet,
dass ein Privatmann gegen die Telekom einen Pfändungsbeschluss erwirkte und der Gerichtsvollzieher dort tatsächlich den Kukuck klebte?
wegen Rückerstattung von ~100Euro?

Ging durchs TV und Presse und niemand interessiert es ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/57564

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19698/1.html

Das ist wohl nur hart.

Alle Themen sind nur hart. :wall: Das mit der Seite 0179.com aus dem Jahr 2000 ist auch nen Brüller. Da ist sicherlich kein Markenschutz drauf, bzw. war zu dem Zeitpunkt nicht drauf. Ein Student wurde wegen der Page, auf der er INFOS zu VIAG gegeben hat, von VIAG abgemahnt. Streitwert 500.000€. Total krank ... :stupid: Da wirbt er quasi noch für VIAG, gibt Tips und als Dank bekommt er ne Abmahnung über ne halbe Mille €. :fresse: :stupid:

Ich glaube Abmahnen ist das Hobby vieler Firmen und Industriezweige geworden. Vor allem in Deutschland scheint das viiiiiel Spaß zu machen und Kohle zu bringen.

@skywalker:

Genau so schaut es aus. Würde ein Sendung, die recht hart an so Dinge ran geht, massig darüber informieren wären diese Firmen am Ar*** und gezwungen mal wieder menschlich zu werden, denn momentan sind das eher geldgeile ********** ohne jegliche Form von Anstand, Respekt und Würde!

Das war jetzt NICHT auf O2 bezogen, sondern eher auf die komplette, allgemeine Lage des ganzen, die in meinen Augen immer schlimmer wird. :( Es hagelt ja nur noch Abmahnungen, wegen Dingen die einfach nur :stupid: sind: :(

Ist ja bei weitem kein Einzelfall, dass die Großfirmen so "hart" (aso...) vorgehen und selbst vor einzelnen Bürgern nicht halt machen.

@Charlie:

Das TV müsste das breit treten, so wie sie es mit jedem Klatsch auch machen. Sprich: Mehrfach täglich darüber informieren, immer aktuelle Dinge senden, neue Abmahnungen, neue zerstörte Existenzen dank der "Industrie", die einfach nur unmenschlich ist, da sie fern ab jeglicher normaler denkweiße handelt, auch wenn es oft rechtens ist, was die "Industrie" macht.

"Industrie" steht hier als Wort für alle "abmahngeilen" Firmen. Also nicht für O2, sondern eben auch für andere Industriezweige, denen das ja "Spaß" zu machen scheint. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber anscheinend sind wir uns hier alle darüber einig, daß O2 in diesem Fall ganz große Scheiße gebaut hat und es eigentlich an uns den Kunden liegt, ein solches Verhalten dementsprechend zu bestrafen.
Dabei fällt mir ein, daß E+ sehr gute Web-Tarife anbietet. :fresse:

der murks entsteht genau dann wenn ein generes wort geschützt wird.

ich lass mir auch das wort PC sichern und mahne dann alle ab :fresse: .

die musik industrie ist atm aber auch wieder gut unterwegs, gell? ich sag nur song-texte :stupid: .

Das is aber schon geklärt, er darf weiterhin o2 in der Bezeichnung nutzen.

Trotzdem hat O2 einen an der Waffel, keine Frage.

PS:

Ich hab E-Plus. :d

Ich hab auch nen E-Plus Tarif (Time and More Web 100 Student) und habe den Vertrag verlängert. Hatte echt überlegt zu O2 zu gehen aber nach diesen Dingen ... never !

ach gott....o2 der böse mobilfunkanbieter. ich würde sagen wir kommen nun alle mal wieder gepflegt auf den boden der tatsachen zurück, k? thx.
regt euch nicht über o2 auf, sondern üder die behörden, die sowas zulassen. solche spitzfindigkeiten sind doch gang und gebe in der heutigen wirtschaft und nun soll ein unternehmen als schwarzer mann darstehen, nur weil einer das in der öffentlichkeit breit tritt? sicher ist sowas scheiße, aber deshalb verteufel ich doch nicht gleich o2, oder?
desweiteren ist das ganze doch schon längst geklärt, schon seit dem 18.3. herrscht eine einigung zwischen o2 und dem betreiber von loopsounds......

P.S.: Ich bin o2 kunde und werde es auch bleiben!

E-Plus mahnt doch auch nicht Firmen ab die das Wort "plus" verwenden, oder?

Das O2 selbst Firmen die Sauerstoff verkaufen abmahnt find ich schon hart.

Es ist schon verdammt mies was O2 macht und das sind nun einmal die Tatsachen.

Und andere Firmen machen das, in diesem Ausmaße, wohl nicht. 8 Abmahnungen pro Woche, laut heise.de, die dazu in meinen Augen einfach nur :stupid: sind.

Zeig mir doch mal auf welche anderen Firmen, in dieser Form, handeln?

Ich finde man könnte die O2 Sauerstoff Geschichte mit einer Abmahnung von E-PLUS gegen einen Mainboardhersteller, der sein Board mit dem Zusatz "plus" versieht, gleich setzen. Beides ist total bescheuert ... ;)

aber deshalb verteufel ich doch nicht gleich o2, oder?

Ich verteufele O2 sicherlich nicht, aber ich überlege mir 2x ob ich mit meinem Geld solche Geschäftsmethoden mitfinanzieren möchte. ;) Ist ja auch mein gutes Recht. :)

@skywalker:

Ging mir ähnlich. Ich bin bei E-Plus geblieben da ich imo sehr zufrieden war und meinen Tarif aus em Jahre 2000 ^^ behalten konnte. ;) Die Tarifgebühren gibt es schon lange nicht mehr. Ist echt günstig. :d

Eigentlich eher was für Vieltelefonierer, aber was solls. Ich komm trotzdem günstig weg. ;) Ich bin froh solche Geschäftsmethoden nicht mit zu finanzieren. :)

Noch was @Blue:

Ich finde O2, von den Tarifen her, auch ein guter Provider, keine Frage, aber die Handlungen der Firma finde ich sehr mies. Auch die 0179.com Story, wo ein Student, der auf der Seite TIPS zu VIAG gegeben hat, als Dank, ne Abmahnung mit einem Streitwert von 500.000€ erhalten hat. Wie wäre es denn vorher mal ne Mail zu schreiben?

Und 0179 war zu dem Zeitpunkt nicht geschützt, es war einfach nur die Vorwahl von Viag Interkom, mehr nicht. Der Name war für eine Helppage zu Viag wohl auch passend gewählt, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh