Schaut mal rein und guckt euch meine Planung an bidde :D

Janis

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
1.427
Also es hat vielleicht der ein oder andere mitgekriegt chrm :d

ich will mein gehäuse mal ein bissel aufpeppen mit allen kühlern usw.

ich hatte da als gehäuse an:

Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr.

und

für meine grafikkarte ( connect3d 9500 pro ) dachte ich an die heatpipe:

AeroCool VM-102

und für meinen prozi den:

Aerocool Deep Impact DP-103 - Alien Edition

einfach ein paar komentare dazu ablassen wie das aussieht mit dem luftstrom usw.

bitte keine komentare über alien edition :d ^^

Mfg Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast einen 120er vorne und einen 120er hinten. :bigok:
-->idealer Luftzug

Komm also ja nicht auf die Idee den 80er im Seitenteil zu lassen.:fresse:

Den CPU-Kühler montierst halt dann so, dass er in Richtung Gehäuserückseite bläst. :angel:
 
wie soll denn das gehn mit dem cpu kühler???
und ist dann da nicht ein loch wenn ich den 80er nicht montiere oder gibt es da irgendwelche blenden für??
 
da is dann bestimmt ein loch ^^

und den CPU kühler kannst bestimmt nicht in alle richtungen montieren

grüsse
 
Da ist ja außen ein Gitter dran, des lässt einfach dran.


Hab mir gerade dein Board angeschaut. Stimmt, so ein shit. Geht nicht nach hinten :wall:
 
dusius schrieb:
da is dann bestimmt ein loch ^^

und den CPU kühler kannst bestimmt nicht in alle richtungen montieren

grüsse


:hmm: Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mal ne Frage:

Wenn du es nicht weißt, warum schreibst du dann, dass man den Kühler in alle Richtungen montieren kann?

Man kann den Kühler auf dem Sockel A nur in zwei Richtungen montieren.
 
aber der kühler reicht doch aus fürn athlon xp 3000+ oder??

und passt die heatpipe überhaupt auf die 9500 pro??
 
Janis schrieb:
aber der kühler reicht doch aus fürn athlon xp 3000+ oder??

Wennst keine zu großen OC-Vorhaben hast, reicht der locker.


und passt die heatpipe überhaupt auf die 9500 pro??
pc-icebox schrieb:
geeignet für alle VGA-Karten
caseking schrieb:
geeignet für alle VGA-Karten
aerocool schrieb:
VM-101 is compatible with ALL VGA cards
 
okay danke ;)

aber ich bin froh wenn noch mehr meinungen dazukommen
 
also wenn es unbedingt das gehäuse sein muss, dann wie gesagt 2 x 120 mm lüfter für guten luftstrom, als graka kühler den Zalman VF-700 CU und als cpu kühler nen sonictower oder vanessa L type.
 
Ach so. Ich dachte du hast die Kühler und willst nur, dass wir was dazu sagen. :haha: :lol:
 
MFloX schrieb:
Ach so. Ich dachte du hast die Kühler und willst nur, dass wir was dazu sagen. :haha: :lol:

nein die sachen hab ich noch nicht aber die würd ich schon gerne nehmen falls die nicht voll fürn a**** sind.
 
naja das gehäuse is au so fall, selbst wenns dir gefällt, nach ein paar wochen/monaten haste dich so dran satt gesehn das dir der plastik bomber nur noch aufn keks geht.
 
Aso, na dann:

Der CPU-Kühler ist fürn A****. :haha:

Ich rate dir eher zu einem Sonic-Tower oder einem SI-97 für die CPU.


Und für die GraKa einen Zalman VF700Cu. Da reicht der Lüfter locker @7V für die 9500er. Und @ 7V hörst du von dem nix mehr.:bigok:


Muss es das Case sein? :fresse:
 
den sonic-tower kann ich nur empfehlen! der kühlt echt wie ne eins, aber ich hab noch nen revoltec dark blue lüfter zwischen den türmen muss man dazusagen. meine cpu-temperatur geht nie über 40° bei 1,62v und 200*12= 2400mhz.
 
für die grafikkarte suche ich aber schon eine passive lösung

das gehäuse steht fest das ich das nehme

nur mit der cpu bin ich noch nich so sicher welchen kühler ich nehme
ich brauch einen der auch gut aussieht nich nur gute kühlleistung bringt
 
Janis schrieb:
für die grafikkarte suche ich aber schon eine passive lösung

das gehäuse steht fest das ich das nehme

nur mit der cpu bin ich noch nich so sicher welchen kühler ich nehme
ich brauch einen der auch gut aussieht nich nur gute kühlleistung bringt

Für die CPU bietet sich Noir´s Lösung an: Sonic Tower + Revoltec Dark Blue

Die bessere und schönere Passiv-Lösung für die GraKa wäre die Zalman ZM80D-HP Heatpipe (http://www.geizhals.at/deutschland/a107179.html)
 
MFloX schrieb:
Die bessere und schönere Passiv-Lösung für die GraKa wäre die Zalman ZM80D-HP Heatpipe (http://www.geizhals.at/deutschland/a107179.html)

ja aber dieses blau gefällt mir nicht gibts da nicht noch ne alternative??


MFloX schrieb:
Für die CPU bietet sich Noir´s Lösung an: Sonic Tower + Revoltec Dark Blue

wie soll denn das gehn sonic tower ist doch eine passive kühlung wie will ich ednn damit meinen 3000er kühlen?? geht doch gar net.
oder willste das in verbindung mit dem revoltec bringen is dann nur die frage wie```??

und der ist ja auch ziemlich groß passt dann überhaupt die heatpipe der graka dazwischen??
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoooooooo dazwischen
leuchtet der revoltec denn?? das sieht bestimmt gut aus wenn dder so blau zwischen den pipes durchschimmert :d
 
Janis schrieb:
achsoooooooo dazwischen
leuchtet der revoltec denn?? :d

darkblue.jpg
 
nimm lieber für die CPU nen Sonic Tower (Hier) @ YateLoon (Hier) @ 5V und für die Grakka nen Poler Freezer von BeQuiet (Hier) , haste ja nen guten Luftstrom und mit den Kühlern um längen bessere Temps, alles andere wäre schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Lautstärke her nehmen sich der Yate Loon und der Revoltec DarkBlue @5V echt nicht mehr viel.

Aber der DarkBlue leuchtet halt so schön.:love:
 
Der Yate Loon is @ 5V unhörbar, ich hasse z.B. Beleuchtung da ich dann immer probleme beim pennen kriege. Naja is ja auch egal, ich meinte mein "Alles andere wäre schwachsinn" auch mehr auf die Heatpipe bezogen, da der Polarfreezer echt geil is und das VM102 nicht mithalten kann und der Zalman zwar gut is aber trotzdem nen lüfter hat. Und wieso nen Lüfter wenns auch passiv reicht.
 
@zabuza joah der passive kühler sieht schon ma gut aus aber was is denn jetzt mit dem kühler??
is der den du vorgeschlagen hasst auch wirklich besser??? oder is das nur weil der nich leuchtet??
 
können auch andere drauf antworten ;)
 
also ich habe wie gesagtnen dark blue, der leuchtet zwar, aber ist sehr leise. die lüfter die zabuza vorgeschlagen hat stellen sozusagen momentan das non-plus-ultra im silentberech dar. hab sie selber schon gehört bei nem freund. aber ich denke der unterschied zwischen nem gutendark blue und dem yate loon ist vernachlässigbar klein. nimm den der dir am besten gefällt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh