scheiß problem mit nf7-s und corsair speicher...!!!!!!!!!!!!!!!

dh

Semiprofi
hallo ihr,

ich habe ein blödes problem. soeben hatte ich meine beiden 512mb speicher mal eben ausgebaut und wollte die in das jeweilige andere slot stecken. was passiert? der rechner bootet nicht und mehrere lange beeptöne ertönten (eindeutiges speicherproblem). dann nahm ich ein modul raus, schaltete es an, dann ging es. ausgeschaltet, andere modul rein, töne erschienen. ich nahm beide raus und steckte das andere in slot 1. ton erschien. nun habe ich eines im mittleren slot, funzte erst nicht, noch einmal rausgenommen, und wieder rein, es funzte. nun fasse ich nichts mehr an, und frage euch, woran dieses problem liegen könnte, denn ich habe nur einen pc, und kann nur mit diesem hier meine fragen stellen. bitte helft mir, ob es am speicher liegt oder am board! ich bin noch innerhalb der 2 wochen, wo ich die teile umtauschen bzw. zurückgeben könnte.

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi dh,

also Du hast zwei Module und hattest beide z.B. im Slot 1, aber einmal geht´s, beim 2. Modul nicht.

--> Meine Diagnose : Modul kaputt. Da hast Du beim Umsetzen wohl irgendwas falsch eingesetzt oder Du hast Dich an Deinem Corsair-Riegel geerdet...

Original geschrieben von dbode
Hoi dh,

also Du hast zwei Module und hattest beide z.B. im Slot 1, aber einmal geht´s, beim 2. Modul nicht.

--> Meine Diagnose : Modul kaputt. Da hast Du beim Umsetzen wohl irgendwas falsch eingesetzt oder Du hast Dich an Deinem Corsair-Riegel geerdet...

huch, der mod persönlich ;)
mensch, das ist ja eine sehr schlechte nachricht. das ist mir doch noch nie passiert. biste dir da sicher? oder ist dies für die wahrscheinlich?

ich habe beide speicher über all eingesteckt. nur einmal funktioniert es, und zwar jetzt, sonst könnte ich nicht schreiben.
so ein mist aber auch. ein haufen geld für teile ausgeben, und nichts funzt.

welchen speicher soll ich nehmen deiner meinung nach, wenn ich umtausche? weißt du, welcher shop noch bh5 module verkauft von twinmos?

Hmm, also vielleicht hab ich Dich auch nicht richtig verstanden.

Modul 1 : Läuft in Slot 1, 2 und 3
Modul 2 : Läuft nich ?

Oder :
Modul 1 : Läuft in Slot 1, 2 aber nicht in 3 oder wie ?

Original geschrieben von dbode
Hmm, also vielleicht hab ich Dich auch nicht richtig verstanden.

Modul 1 : Läuft in Slot 1, 2 und 3
Modul 2 : Läuft nich ?

Oder :
Modul 1 : Läuft in Slot 1, 2 aber nicht in 3 oder wie ?

hi, ist schwer zu erklären. modul 1, welches jetzt funktioniert, funzt im slot 2 auch nicht. modul zwei, welches anscheinend nicht funzt, funktioniert im slot 2, wo das jetzige modul drin ist, auch nicht. jetzt verstanden? ich glaube, die steckplätze und speicher sind irgendwie nicht in ordnung, nur weil ich innerhalb von 20 sekunden die module einfach nur tauschen wollte.

Habe schlechte Erfahrungen mit den 2x512 BH-5 gemacht.
Die taugen nicht die Bohne.
Am Anfang lief alles wunderbar, am Ende konnte ich sie nur so mit den default-Timings betreiben, mehr Spannung hilf auch nicht.
Es gibt nicht soviele begeisterte 2x512MB Besitzer wie die mit 2x256. Da ist ein unglaublicher Unterschied!!!
MfG
sunnyboy

Original geschrieben von sunnyboy
Habe schlechte Erfahrungen mit den 2x512 BH-5 gemacht.
Die taugen nicht die Bohne.
Am Anfang lief alles wunderbar, am Ende konnte ich sie nur so mit den default-Timings betreiben, mehr Spannung hilf auch nicht.
Es gibt nicht soviele begeisterte 2x512MB Besitzer wie die mit 2x256. Da ist ein unglaublicher Unterschied!!!
MfG
sunnyboy

okay, danke. und was sagst du zu den Kingston HyperX PC3500? sind diese abwärtzkompatibel? übertaktbar? laufen die problemlos auf dem nf7-s board?

und, warum sind die pc400 module teurer als die pc433 module??? http://www.bestseller-computer.de/o...Mz&PHPSESSID=ed4e9cad2bafe9f49cf0986547c5f0ed

daniel

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dh
okay, danke. und was sagst du zu den Kingston HyperX PC3500? sind diese abwärtzkompatibel? übertaktbar? laufen die problemlos auf dem nf7-s board?

und, warum sind die pc400 module teurer als die pc433 module??? http://www.bestseller-computer.de/o...Mz&PHPSESSID=ed4e9cad2bafe9f49cf0986547c5f0ed

daniel
Weil's 'n komischer Laden ist :ha
die Kingston HyperX würde ich mir auch gerne kaufen, wenn ich sowas brauchen würde :p
Die sind sehr gut, das wird nun wirklich keiner bestreiten.
Mein Tip wären die neuen WLCSP von TwinMOS, das waren die geilsten 2x512, die ich hatte. Aber zu gut für mich :)
Vom Preis/Leistung Verhältnis sind die einfach unschlagbar!
Für mich spielt Geld immer eine Rolle, weiss nicht, wie' bei dir damit aussieht.
MfG
sunnyboy

Original geschrieben von dh
hi, ist schwer zu erklären. modul 1, welches jetzt funktioniert, funzt im slot 2 auch nicht. modul zwei, welches anscheinend nicht funzt, funktioniert im slot 2, wo das jetzige modul drin ist, auch nicht. jetzt verstanden? ich glaube, die steckplätze und speicher sind irgendwie nicht in ordnung, nur weil ich innerhalb von 20 sekunden die module einfach nur tauschen wollte.
Das kapiert ja keine Sau.
Stecke sie wie im Handbuch beschrieben rein, richtige Sockel, wenn sie richtig eingesteckt
sind und sie gehen nicht tausch sie untereinander, wenn immer noch nichts geht wackle
an den Riegel einbisschen, wenn immer noch einer nicht geht ist er wahrscheinlich defekt.

Ansonsten sind abit boards meiner erfahrung nach manchmal etwas zickig. Probier mal nen cmos reset, und steck nochmal alle sachen neu rein.

Das hilft manchmal wunder.

Ich bin nicht sicher, ob Du das hier schon probiert hast.

1 Modul in Slot3
2 Modul in Slot2
3 Modul in Slot1

In deinem Fall natürlich slot 3 und danach 2 benutzen.
Die Anordnung im Abit ist von 3 nach 1 und nicht 1 nach 3.

Gruss Son

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh