Schei* Problem mit meinem Detonator Treiber!!! Hilfe!!!

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo Leute,

also ich bin grad kurz vorm überkochen! Dieses schei* System bringt mich noch zur Weißglut. :wall: Ich hatte neulich mein System (1. Rechenknecht siehe Sig) fertig zusammengebaut, nur dass im Moment die Geforce 4 Ti 4400 drinsteckt, weil die Radeon noch immer nicht da ist.

Alles zusammengebaut, hat super funktioniert! Dann nachdem ich mir Splinter Cell geholt hatte und das ne eit lang gezockt hatte, fingen die Macken an! Zuerst dachte ich, es hätte aran gelegen, dass ich zu weit übertaktet hatte, aber inzwischen weiß ich das besser, weil er inzwischen den gleichen Fehler auch im unübertakteten Zustand gebracht hat:grrr: :wall:

Also der Fehler äußert sich folgenderaßen. vorhin fing es damit an, dass ich in splinter cell plötzlich Sam Fisher nicht mehr mit der Maus steuern konnte, und mir im Speil der Spieleigene Cursor angezeigt wurde. Gin dann aus dem Spiel raus und machte nen Neustart. Danach: "Fehler beim intialisieren der Datei nvcpl.dll" "Rundll32 verursachte einen Fehler in Kernel32.dll" Shit! Und das Beste: Mir wird mein Mauscursor nicht mehr angezeigt und die Maus geht nicht mehr, egal was ich mache!!!! Ich kann sie an USB, PS2 anschließen, völlig wurscht. Hab sie schon im anderen Sys getestet, geht einwandfrei! Hatte ja auch schon beim letzten Mal als der Fehler auftrat Windows neuinstalliert, aber das half ja wie man sieht auch nur zeitweise.

Kan mir irgendjemand helfen??? Das gibt's doch echt nicht! Womit hängt der Fehler eigentlich überhaupt zusammen? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Vielen Dank im Voraus!

Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Betriebssystem ist übrigens Win98SE, Detonator war der 42.01 und ich hatte die neuesten Via Hyperion 4.45 treiber installiert!

Achja, und komischerweise ist mir das vor dem Update meiner SB Audigy Treiber nicht passiert!:hmm: Wenn dieser Fehler wieder auf das Konto dieser Treiber-Pfuscher von Creative geht, dann verfluche ich diese Drecksfirma bis in all ewige Zeiten!!!:grrr:

Hatt ich früher auch schon mal... :ha

also bei nvidia hab ich für win.98 nur die treiber mit ver.Nr. 41.09 gefunden nix 42.01

Nimm mal die 41.09´er
http://download.nvidia.com/Windows/41.09/41.09_win9x.exe

Vorher aber die 42.01´er deinstalliern !
und danach noch mal nach besagter nvcpl.dll suchen und wenn noch vorhanden per Hand löschen !

danach die 41.09´er Inst.
...sollte dann gehn ! ;)

So, hat kurzzeitig geklappt, aber jetzt ist der Fehler wieder da, und ich bin mir jetzt sicher, dass es wieder mal Creative war!!! Denn erst als ich den neuen SB Audigy Treíber installiert hatte trat der Fehler auf!!! :grrr:

ähm...ich glaube nicht das du die nvcpl.dll löschen solltest, wenn du nicht weiß was es ist !!! Such erstmal nach der Datei und guck wozu die gehört, wobei der Anfang "nv" auf nvidia schliessen lässt ;) Guck aber trotzdem mal.

Danach probiers mal wie gesagt mit den 41.09, die sind super stable, oder die 43.00, die hab ich jetzt drauf, die sind meiner Meinung nach sogar noch besser, da in Silent Hunter 2 keine Bildfehler unter DirectPlay mehr kommen :fresse:

Wiegesagt, ich habe den Grund für den Fehler schon gefunden! Hatte nichts mit den Nvidia Treibern zu tun. (nvcpl.dll ist eine Datei aus dem Detonator 42.01 sowie dem 41.09 und sämtlichen anderen Detonator Treibern).

Nachdem ich den Soundtreiber entfernt hatte, war mt der Anzeigewieder alles in Butter, und die Fehlermeldung war weg. Aber leider nicht lange, da anscheinend noch ein Paar Dateine aus diesem weltbeschissensten SB Audigy Treibern auf dem System sind. Ach und die Maus geht noch immer nicht, egal was ich mache. ooops: :wall:

hehe ... ist doch lustig alles mit der tastatur zu machen, oder :p
Lad dir mal RegCleaner oder so runter, damit kannste auch die verbliebenen Leichen und Registry Einträge loschen ;)

Oder du suchst per hand nach "Creative" oder "Sound Blaster" im RegEditor.

Ich an Deiner stelle würd dann mal die Soundkartentreiber löschen und gegen ne ältere oder neuere Tauschen !

Da hatte ich nämlich probs mit soundblaster -Live !
vdx...dll (die von der treiber-CD) und erst durch löschen der alten vdx...dll und neuinst. der treiber von der offiz. Homepage konnt ich des beheben !

...war´n wahsinniges gefriemel hoffentlich kommste da drumm rumm ! :( Mitgelieferte treiber-CD anscheinend defekt !)

gott sei dank hab ich jetz funktionierenden On-Board-Sound ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh