Scheibenwaschwasser in Kühlwasser

heili

Enthusiast
Hey Leute!

Uns (mir und meiner Freundin) ist vorhin was ganz blödes passiert...

Wir wollten eigtl nur bei ihr am Mini One 7 das Scheibenwasser auffüllen, und haben irgendwie den falschen Behälter erwischt, quasi den AGB des Kühlwassers... (Menge: ca. 0,5-1l Mischverhältniss 50:50)
Fazit: Agb aubgeschraubt und ausgeleert...

Nun meine Frage, kann man so weiterfahren oder nicht? Kühlwasser austauschen? Was kostet das? Kann das ein ehemaliger KFZ-Mechaniker?
Wie lange dauert der Vorgang?
Wie finde ich raus welches Kühlwasser das richtige ist?

MFG da heili

PS: Bitte um schnelle Antwort

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. den behälter schön ausspühlen
2. bei bmw anrufen und nach deren meinung fragen
3. ist der kühlwasserbehälter beim mini nicht durch nen drehverschluss gesichert? falls ja hätte euch das beim aufschrauben stutzig machen müssen.

Hallo, ich wüsste nicht was da so groß das Problem ist ...
Gefrieren kann es nicht. Würde einfach den Rest mit
normalen Kühlwasser nachkippen und den Wasserstand regelmäßig überpürfen.

Grüße

Denkt man noch drüber nach, dass das Zeug für die Scheibe schäumt, dann habt Ihr auch schon die Antwort.

cuda

Denkt man noch drüber nach, dass das Zeug für die Scheibe schäumt, dann habt Ihr auch schon die Antwort.

cuda

so siehts aus, ich würde den kompletten kreislauf mal durchspülen und neu befüllen (entlüften nicht vergessen)

frag am besten mal in der werkstatt was die sagen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

3. ist der kühlwasserbehälter beim mini nicht durch nen drehverschluss gesichert? falls ja hätte euch das beim aufschrauben stutzig machen müssen.

natürlich ist der durch einen drehverschluss gesichert, so wie bei jedem auto. noch dazu ist da ja auch ein symbol drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh