Scheinbar Virus oder Malware auf Xiaomi 12T Pro eingefangen.

Lordex

Profi
Moin.

Ich habe auf einmal Push Nachrichten von meinem Browser das mein Telefon gehackt wurde, ich nen Virus drauf habe usw. Natürlich habe ich da nicht drauf gedrückt.

Ich wollte ne Spotify APK runterladen und habe ausversehen eine falsche erwischt. Nebenbei natürlich abgelenkt gewesen und die installiert. Dann erst gesehen das es was anderes war. GBWhatsapp. Gleich wieder deinstalliert. Genau danach ging's los.

Scanner laufen lassen nix gefunden. Avast Anti Viusr runterladen und nichts gefunden. Dann im abgesicherten Modus gestartet und noch mal vom Handy selbst scannen lassen da man dann ja keine Drittanbieter nutzen kann. Nichts gefunden.

Edit: Habe jetzt noch zwei weitere Viren Programme probiert. Beide nix gefunden.

Was kann ich noch machen? Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus

Anhänge

• Screenshot_2023-07-13-14-41-37-434_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2023-07-13-14-41-37-434_com.android.chrome.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde um auf nimmer sicher gehen zu können, ein aktuelles "Full ROM Image" von Xiaomi einspielen, dabei wird der interne Speicher komplett überschrieben! Heisst du musst dann das Handy neu einrichten. Aber zunächst würde ich ein "Factory Reset" probieren. Von wichtigen Daten vorher ein Backup machen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh