Scheiss Geldautomat ( hab immer nur pech )

B

bennybunny

Guest
So, komm gerade eben von der Sparkasse und wollte mir Geld abheben.

Gesagt getan... naja Karte in den Geldautomat.. code eingetippt... 350€ angegeben als Betrag den ich abheben möchte. (Hatte 350,50€ aufm Konto).. naja.. dann kam irgendwann die Karte raus und das Geld.. ich dann ganz in Ruhe die Karte in den Geldbeutel gesteckt ohne das Geld aus dem Schacht zu holen wo es raus kommt und noch in Ruhe dann den Kontoauszug in die Jacke gesteckt den ich davor geholt hatte.. und aufeinmal schau ich auf den Bildschirm vom Geldautomat.. und da steht =>"Das Geld wird wieder eingezogen weil sie zulange gewarten haben oder sowas in der Art" ich meinen Augen nicht getraut und Die karte wieder ausgepackt und geschaut beim Automat ob das Geld nun wieder auf meinem Konto ist.... Fehlanzeige, natürlich nur noch 0,50€ drauf... nun meine frage? Ist jemand schonmal der gleiche mist passiert und was muss ich nun tun das ich mein Geld morgen irgendwie bekomme da ich es dringend für morgen Abend brauche.. und wird es bis morgen wieder auf meinem Konto drauf sein oder wird das nun eine längere Angelegenheit.. ich könnt kotzen.. wieso passiert auch immer mir so ein scheissdreck *aufreg*
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARF

danke an alle die helfen oder aus erfahrung sprechen können... ;)

sorry für den ganzen Fehler im text und bla.. aber ich reg mich sowas von derb grad auf...

werd nun morgen mal zur bank gehn wenn ich es schaffe vor der arbeit und mal schauen was die sagen.. brauch ja das geld...

hoffe nur es ist nun nicht ganz weg..

SO EIN SCHEISSENDRECK :( :( :( :( :wall: :wall: :wall:

benni :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd zum schalter gehen und da nen aufstand machen, weil ansonsten schreiben dies normal wieder gut und das kann immo bis zu ner woche dauern. Wenn die das net sofort gutschreiben wollen würd ich rechtliche schritte und schadensersatz androhen, weil dir ja schließlich etwas durch die lappen geht weil das geld net verfügbar ist.

Cu Hecke

Das beste is ja noch, an dem Schalter an dem ich war.. der wurde dicht gemacht.. also war vorher eine kleine Bank und nun sind nur noch die Computer im Vorraum da, wie Geldautomat etc. die man nutzen kann.. also darf ich morgen in der Stadt wo ich arbeite zur Sparkasse gehn und denen erklären was hier im Dorf an dem tollem Geldautomat passiert ist :/

echt geile funktion von dem Teil.. zieht einfach wieder das Geld ein.. :/

Rechtliche Schritte? naja will ja net übertreiben.. aber die hätten ruhig irgendwo eine Info hin hängen können das z.b. wenn man bissel länger braucht beim Karte wegpacken oder so.. das man vorher das Geld rauszieht, da es wieder eingezogen wird.

Aber das Geld dürfte eigentlich nicht verloren gegangen sein oder so ne und wird das von allein wieder gut geschrieben oder muss ich mich nun melden ?

:wall:

Mir ist das mal mit einem 100er passiert. Am nächsten Tag sollte wieder alles in Butter sein. Es war auf dem Kontoauszug nicht mal eine Buchung/Storno-Buchung zu sehen.

Diese Funktion bei GAA´s (Geldausgabeautomaten) ist völlig normal. Dies gibt es bei jeder Bank und soll verhindern, dass Dein Geld einfach liegen blöeibt und der nächste sich die Kohle greift. Man sollte das Geld direkt entnehmen und nicht erst noch rumtrödeln ;-)

Nee, ist aber schon ärgerlich. Der Vorgang ist im GAA-Protokoll hinterlegt, je nachdem kann es aber auch über eine Terminalanwendung remote nachverfolgt werden. Ich drück Dir die Daumen, dass es die SPK schnell über die Bühne bringt.

Rechtlich haste keine Schnitte.

Hmm... ich wusste von dieser Funktion nicht, aber ich machs immer so, dass ich, wenn die Karte raus kommt, diese sofort einstecke und wenn die karte im Portemonnaie ist, ist das geld gerade rausgekommen. Obwohl ich von dieser Einzugs-Funktion nix wusste, hab ich mein Geld da immer sofort rausgenommen, damit mir SOWAS nicht passiert.

Viel Glück noch, aber ich denke, du bekommst es wieder... ^^

nur ma als tipp:

lass nie nur 50 cent oder n paar euro aufm konto weil du s dir dann schneller überziehst als du "mama leih mir ma was fürs konto" sagen kannst :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh