scheiss temps mit slk800

diaz

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2003
Beiträge
2.270
Ort
Berlin rockt :)
hallo leute,

hab mir vor einigerzeit nen SLK800 + Y.S-Tech-lüfter gekauft..bin allerdings enttäuscht, dass ich meinen c1333 unübertaktet (!)
minimal auf 46°C bekomme!!!

brauch glaub ich mal dringend hilfe:(

(würdet ihr die abstandshalter des slk800 weglassen um sicherzugehen dass er vollkommen plan aufliegt??)

thx schonmal:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte immer, dass die 1333 und 1400 Athlons wirklich so warm werden...bin aber nich so sicher.
 
werden sie auch aber n freund hat mit nem XP2100+ (für den - als vergleich - der verax p14 im gegensatz zum c1333 nicht zugelassen ist) und nem TITAN kühler mit kupferkern für 16 € (!!!) auch 46°C....
 
der thunderbird mit 1400mhz hat bis jetzt die größte abwärme! da liegt der 1333er auch nur knapp darunter.
also 46° sind in ordnung, da der 1333er einen haufen wärme produziert
 
mmmhh :-\
meinetwegen allerdings hatte gamestar irgenwie auch nur 35°C mit nem 1400er :(
kann allerdings sein dass die ihr board ohne tower aufm tisch hatten und noch mehr kühle luft rangekommen ist...
 
probier halt das du den kühler noch mal runter gibst, vielleicht zu wenig/zuviel wlp
 
k werd ich ma machen ich meld mich dann nochmal obs funktioniert hat :d
(würdest du evt. die pads vom slk abnehmen???)
 
Also, ich ahbe die pads erst gar ned drangemacht !!!

Ich denke schon, dass es an denen liegen könnte !!!!

Ich bekomme meine CPU @ 2220 MhZ auf 43 Grad max. und @ 2350 MhZ @ 53 Grad max. unter Vollast !!!
 
Also ich bin der oben genannte Freund, der Titan kostet nur 11 ?
Du hast pad +WLP???????????????????????????
geb dir Mo mal meine silver grease (aber nicht zu verschwenderisch damit sein;))
 
Original geschrieben von diaz
werden sie auch aber n freund hat mit nem XP2100+ (für den - als vergleich - der verax p14 im gegensatz zum c1333 nicht zugelassen ist) und nem TITAN kühler mit kupferkern für 16 € (!!!) auch 46°C....

Hmmm wenn es nen T-Bred 2100+ ist, ist es ein großer Unterschied, und der Unterschied zu deinen SLK800 dann sehr deutlich. BEi nem Palo wäre das sehr komisch.

bei nem 2000+ palo und HHC-001 hatte ich damals auch knapp 46° erreicht. Naja standartausführung mit lauten Lüfter war sogar nur 37°

Und der SLK800 ist da um einiges besser als der HHC-001 also irgendwie sind deine Temps doch nciht ganz normal...

P.S.:
@Zero
Der 1400c ist nicht mehr der CPU mit der höchsten VErlustleistung. Es gibt auch nen P4 3.06Ghz CPU :d
 
seh ich auch so .. hab grad meinen alten veraxp14 mit wärmeleitpaste und nem enermax lüfter aufgebaut und hab da komischerweise im leerlauf 42°C :hmm:
naja ... hab mir gestern nen xaser tower bestell (@jonny) :asthanos:
 
also es kommt doch auch drauf an, was für einen propeller du auf den slk geschraubt hast!!!
von y.s.-tech gibts viele lüfter...

zuviel WLP ist auch nicht gut!
liegt der kühler denn wirklich plan auf?
minimales verkanten reicht schon aus und es werden ein paar °C mehr...

aber der TB1333 wird schon argh warm, das stimmt!
 
Ich hab die "Bratröhre" Athlon 1400 C

Habe mit meinen Titan-Lüfter (80x80) 55C bei Last!!!

Im normalen Betrieb immerhin auch noch 50C :wall:
 
@timo welchen xaser denn?200?oder120 oder so?
warum hasten verax denn wieder drauf? irgendwann bröckelt dein die ab bei den Kühlertauschs;);)
 
@sid burn es ist n palo, wenn dus nicht glaubst kann ich dir gernen Link schicken
 
@cm50k

is n "1281259b - 2f"
der hat ne förderleistung von 80 m³/h

@jonny

is n xaser 6000a (aluminium - 7 kg *sabber*) mit frontblende 5x21 db lüfter
silber..und ansonsten halt dein chieftech (522 mm) ---> gut 10 cm höher als mein jetziger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh