Schellack und Lack, kleine Frage

NOS

Enthusiast
Ich will ein Case von mir mit weißen Lack lakieren, so weit so gut :)

aber ich möchte das alles mit Schellack überlackieren, also sodass der Schellack als art Klarlack fungiert.

Aber meine große befürchtung ist es, das sich der weiße Lack unter verbindung mit dem Schellack auflöst, denn Die Schellack-platten werden mit Lösungsmitteln (z.B. Spiritus) aufgelöst, sodass man ihn als lack verwenden kann.

Bin ich mit meiner befürchtung richtig, dass sich mein weißer Lack auflöst/blasen schlägt?

Ahso, was ich noch dazu sagen sollte, ich werde Lack von Molotow benutzen...

Schonma THX für eure hoffentlich guten antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spiritus ist nicht so schlimm, wenn der erste Lack gut ausgehärtet ist.
Aceton wäre schlimmer. Das löst so gut wie alles auf. Spiritus löst zwar Fett sehr gut aber ein Lack hält das aller Erfahrung nach aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh