Schenker Business Xirios b502

Rowley

Neuling
Hallo zusammen!

bevor ich auf den Bestell-Button klicke wollte ich doch nochmal eure Meinung zu folgendem Business-Notebook von Schenker einholen und was ihr von einzelnen Komponenten haltet. Geht um das Schenker Xirios b502 in der folgenden Konfiguration:

Display: 1920*1080 Non-Glare IPS Panel
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Prozessor: Intel Core i5-3230M - 2,6-3,2 GHz (oder i5-3340M oder i5-3380? Unterscheiden die sich eig auch in der Lautstärke?)
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 RAM 1600MHz Crucial
Festplatte: 256GB SSD Crucial RealSSD M4
Laufwerk: DVD SATA Multinorm Brenner Ultra Slim
Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 2230 (oder: Intel Centrino Advanced-N 6235? Wo liegt der Unterschied?!)
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Wäre super wenn ihr mir eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge nennen könntet. Hier nochmal der Link zur Konfig-Seite:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...30;010;010;010&bestellnr=XIRIOS-B502#DNconfig

Herzlichen Dank!!!!
Rowley

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner Verbesserungsvorschläge oder ne Antwort auf meine Fragen? :( Wollte spätestens morgen bestellen.

LG
Rowley

Was willste denn damit machen? Wenn du nichts berechnen willst ist CPU Wahl doch nebensächlich. Zumal es da nur jeweils um 100 Mhz geht. Die Verlustleistung sollte bei jedem Modell bei den 35 Watt liegen (korrigiert mich sonst bitte). Bzgl. des WLAN Adapters kannst du doch einfach googlen. Vllt. hat der AUfpreispflichtige eine bessere Bandbreite/Übertragunsrate.

Zum Gerät kann ich dir leiber nichts sagen.

Vielen Dank für deine Antwort!
Anwendungsgebiete sind: komplettes Office-Paket, Filme, Musik, Internet

Bist du sicher, dass man bei den Prozessoren keinerlei Unterschied im Alltagsgebrauch merkt?! Zwischen dem 3230M und 3380M sind immerhin 400Mhz. Frage ist vermutlich obs den Aufpreis von 80€ wert ist;)

LG
Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Antwort!
Anwendungsgebiete sind: komplettes Office-Paket, Filme, Musik, Internet

Bist du sicher, dass man bei den Prozessoren keinerlei Unterschied im Alltagsgebrauch merkt?! Zwischen dem 3230M und 3380M sind immerhin 400Mhz. Frage ist vermutlich obs den Aufpreis von 80€ wert ist;)

LG
Rowley

Ja, bin ich. Bei deinem Anwendungsgebiet ist das echt Jacke wie Hose. Filme und Flashplayer (Videos im Internet) werden dann das Anspruchvollste sein, was die CPU rechnen darf. Wenn Sie dann bei 30% rumdümpelt, ist das schon viel :d

Und zufrieden?

Hast Du den jetzt bestellt? Bist Du zufrieden?
Wie ist das Gewicht, die Verarbeitung? Ich bin auch gerade über den Rechner gestolpert und finde aber keine vernünftigen Aussagen zur Tastatur (beleuchtet, Anschlag, Druckpunkt, ...) und Verarbeitungsqualität überhaupt.

Wäre schön, wenn Du ein paar Worte dazu sagen kannst.

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh