Schenker DTR 17 mit I7 9700k zu heiß?

Ich habe ja auch etwas Erfahrung mit solchen DTRs. Am meisten bringt hier Untervolten. Leider kann ich nicht sagen, wie das bei der aktuellen Generation läuft, meiner ist noch Haswell/Broadwell.
Zweite Sache die ich empfehlen kann ist der Umstieg auf CLU oder eine ähnliche Metallpaste. Da sollte man aber wirklich achtsam sein.
Dritte Möglichkeit wäre noch das plan schleifen des Heatspreaders, aber das bringt nicht wirklich viel.

PS: Nicht vergessen: Staub entfernen am Kühlkörper! Wenn die Luft nicht ungehindert entweichen kann, wirds nunmal heiß. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh