SCHENKER KEY 15: Schlanker 15-Zöller mit NVIDIA GeForce GTX 1070 Max-Q

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
schenker_key15.jpg
Mit dem ASUS ROG Zephyrus GX501, dem Gigabyte Aero 15X, dem HP Omen 15 und zuletzt auch mit dem
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich aktuelle Hardwarepreise für Tower PCs anschaut, ist man mittlerweile mit so einem Ding gar nicht mehr so schlecht beraten!
 
Naja mit 320€ Aufpreis für das Upgrade von 1060 zu 1070 steht man ja den aktuellen Hardwarepreisen in nichts nach :)
 
Ein sehr schickes Notebook. Und die Anschlussausstattung ist auch ganz ordentlich. Wirklich schade dass da immernoch der gammlige Skylake anstatt nem Ryzen U drin ist.
 
Wenn man sich aktuelle Hardwarepreise für Tower PCs anschaut,
ist man mittlerweile mit so einem Ding gar nicht mehr so schlecht beraten!

Sehe ich völlig anders:
Die Preise sind nicht günstiger, Komponenten sind nicht austauschbar.
Aufgrund der schlechten Kühl-Möglichkeiten bei Gaming-Laptops ist die Haltbarkeit
der Komponenten (CPU-GPU-MB-FP) oftmals deutlisch kürzer als bei einem Desktop-Pendant
und dazu auch noch wesentlich lauter.
In der Summe also ist ein "Gaming-Laptop" die schlechtere Wahl.
 
Hallo Alpha11,

nein, es handelt sich nicht um ein Clevo P957HR. Beim Vergleich sollte auffallen, dass bei uns eine andere Gehäuse-ID zum Einsatz kommt. Auch ist der Test des Eurocom Modells nicht mit unserem KEY 15 zu vergleichen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Nur, weil du ihn nicht siehst, heißt es nicht das es keinen gibt.

Es wird bald auch einen Test des SCHENKER KEY 15 geben, dann werden wir die Unterschiede bzgl. Idle-Lautstärke und co. hoffentlich sehen. ;)

Grüße,
XMG|Thomas
 
Bin auf die ersten Tests gespannt. Das Teil steht auf jedenfall auf meiner Liste !
 
Ich finde es super, wie flach diese High-End Laptops sind.
Was ist daran 'super' wenn die geringe Dicke mit Leistungsreduzierungen einher gehen?! Das war schon immer Stand der Technik das weniger leistungsfähige Hardware mit weniger Kühlaufwand in dünneren Geräten gepackt werden kann.
 
Ich find auch das gaming Laptops gerne etwas dicker sein dürfen. Solch Geräte werden meistens sowieso stationär betrieben
 
Was ist daran 'super' wenn die geringe Dicke mit Leistungsreduzierungen einher gehen?! Das war schon immer Stand der Technik das weniger leistungsfähige Hardware mit weniger Kühlaufwand in dünneren Geräten gepackt werden kann.

Kann ich nur zustimmen.

Was nutzt mir ein dünnes und leichtes Notebook, wenn der CPU u/o GPU mit throttling zu kämpfen hat und die Leistung nicht bringt?
Von Lärm- und Wärme-Entwicklung ganz zu schweigen.

Und reden wir nicht von Mobilität.

Alle wollen ein dünnes und leichtes Notebook. Soweit so gut. Aber wenn das Gerät keine 4std. Akkulaufzeit, bei normale Nutzung hält, was nutzt das?
Denn dann wird der Laptop nicht mitgenommen, wegen die kurze Akkulaufzeit, dann spielt auch keine Rolle ob 2 oder 3 kg? oder 20 oder 30mm?
Und klar, kann ich der Netzteil mitschleppen. Dann kann ich aber auch, ein 2.5kg Notebook haben (statt 2kg + Netzteil) und paar mm dicker.

Aber das ist meine Meinung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh