Hallo Community,
bin schon länger auf der Suche nach einem schicken Notebook mit genug Power für meine Diplomarbeit. Hatte am Anfang an Sony Vaios, Asus w3j etc. gedacht... also das waren 13" notebooks (jedoch fand ich die Grafiklösungen nicht potent genug da ich viel mit Alias Maya arbeiten werde). Habe mir dann 14" Notebooks angeschaut, und die Auswahl mit guter Grafik ist ja auch nicht gerade riesig.
Zepto 6214w, Asus A8JS & A8JP... mehr hatte ich bisher nicht gefunden.
Da man als Student auch ein bissel aufs Geld schauen muss hatte ich mich eigentlich schon fast für das Zepto entschieden, durch die freie Konfigurierbarkeit kann man den Preis doch recht niedrighalten, doch durch diesen Thread
wurde ich auf die Fa. Schenker aufmerksam gemacht und habe folgendes gefunden:
Schenker mySN C14n
Produktinformationen:
Display:
14.1" WideScreen Glare (1280*800)
Grafik:
NVIDIA GeForce Go 7600 (256MB VRAM)
Wireless:
Intel PRO/Wireless 3945ABG mit 54MBit
Anschlüsse:
3x USB 2.0, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Akku:
6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
Sonstiges:
3in1 Card Reader, 1,3 M-Pixel Webcam, Express-Card + PCMCIA Slot
Lieferumfang:
mySN C14n Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch
Und das tolle, man kann ähnlich wie bei Zepto das Book frei konfigurieren.
Die billigste Variante mit Celeron-M würde mit 799€ zu Buche schlagen.
War mal so frei und habe mir eine Wunschkonfiguration gemacht um mit dem Zepto vergleichen zu können.
mySN C14n Core2Duo 14,1" WXGA GeF.7600
• Core2Duo T7200 / 2,0GHz 4MB/667 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 80 GB mit 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x TSST SN-S082D
=1.159,00
ein vergleichbares Zepto würde mich ungefähr 100€ mehr kosten und das Zepto hat keine Webcam eingebaut.
Also ich finde das Angebot recht interessant.
Das einzigste was mich vom bestellen abhält ist die Frage nach der Qualität des Notebooks, die Lautstärke der Lüfter und natürlich die Displayqualität. Hat schon jemand Erfahrungen mit Schenker gemacht? bzw. erkennt jemand das Barebone welches Schenker verwendet und kann Auskunft dazu geben?
Und zu guter Letzt natürlich, was haltet ihr von dem Notebook? Kann es eine Alternative zu o.g. Zepto & Asus sein?
Los hopp, hopp... Diskussion! Ist doch ein Forum...
Grüsse
Edith hat für euch noch den Link zum Schenker Shop... <klick mich>
Edith 2 hat für euch rausgefunden das es wohl ein Compal HGL30 Barebone ist. Erfahrungen dazu?
bin schon länger auf der Suche nach einem schicken Notebook mit genug Power für meine Diplomarbeit. Hatte am Anfang an Sony Vaios, Asus w3j etc. gedacht... also das waren 13" notebooks (jedoch fand ich die Grafiklösungen nicht potent genug da ich viel mit Alias Maya arbeiten werde). Habe mir dann 14" Notebooks angeschaut, und die Auswahl mit guter Grafik ist ja auch nicht gerade riesig.
Zepto 6214w, Asus A8JS & A8JP... mehr hatte ich bisher nicht gefunden.
Da man als Student auch ein bissel aufs Geld schauen muss hatte ich mich eigentlich schon fast für das Zepto entschieden, durch die freie Konfigurierbarkeit kann man den Preis doch recht niedrighalten, doch durch diesen Thread
wurde ich auf die Fa. Schenker aufmerksam gemacht und habe folgendes gefunden:
Schenker mySN C14n
Produktinformationen:
Display:
14.1" WideScreen Glare (1280*800)
Grafik:
NVIDIA GeForce Go 7600 (256MB VRAM)
Wireless:
Intel PRO/Wireless 3945ABG mit 54MBit
Anschlüsse:
3x USB 2.0, Monitor 15pol Mini D-Sub, Mikrofon, Kopfhörer, LAN, Modem, S-Video
Akku:
6 Zellen Li-Ionen Akku (ca. 2,5 Stunden)
Akkulaufzeit ist stark abhängig von Geräteausstattung und Programmauslastung
Sonstiges:
3in1 Card Reader, 1,3 M-Pixel Webcam, Express-Card + PCMCIA Slot
Lieferumfang:
mySN C14n Notebook, Netzteil+Stromkabel, Software- und Treiber-CD, Handbuch
Und das tolle, man kann ähnlich wie bei Zepto das Book frei konfigurieren.
Die billigste Variante mit Celeron-M würde mit 799€ zu Buche schlagen.
War mal so frei und habe mir eine Wunschkonfiguration gemacht um mit dem Zepto vergleichen zu können.
mySN C14n Core2Duo 14,1" WXGA GeF.7600
• Core2Duo T7200 / 2,0GHz 4MB/667 MHz
• 1024 MB (1x1024) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 80 GB mit 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL/RAM 8x/8x/5x TSST SN-S082D
=1.159,00
ein vergleichbares Zepto würde mich ungefähr 100€ mehr kosten und das Zepto hat keine Webcam eingebaut.
Also ich finde das Angebot recht interessant.
Das einzigste was mich vom bestellen abhält ist die Frage nach der Qualität des Notebooks, die Lautstärke der Lüfter und natürlich die Displayqualität. Hat schon jemand Erfahrungen mit Schenker gemacht? bzw. erkennt jemand das Barebone welches Schenker verwendet und kann Auskunft dazu geben?
Und zu guter Letzt natürlich, was haltet ihr von dem Notebook? Kann es eine Alternative zu o.g. Zepto & Asus sein?
Los hopp, hopp... Diskussion! Ist doch ein Forum...
Grüsse
Edith hat für euch noch den Link zum Schenker Shop... <klick mich>
Edith 2 hat für euch rausgefunden das es wohl ein Compal HGL30 Barebone ist. Erfahrungen dazu?
Zuletzt bearbeitet: