Schenker-Notebook (Business/Multimedia): Erfahrung?

Rowley

Neuling
Servus Luxxer!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook für meine Schwester.

Anwendungsgebiet:
60% Office (für Uni)
20% Surfen
20% Filme schauen

Preis: bis 900 €

Jetzt bin ich durch den aktuellen Hardwareluxx-Test eines Gaming-Notebooks auf Schenker gestoßen, und frage mich, was von Schenker zu halten ist.
Auf den ersten Blick sprechen mich die Teile wirklich an, schlichtes Design und umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Notebooks von Schenker machen können?

Wenn man die Notebooks bedenkenlos empfehlen kann, was ist von folgender Konfiguration zu halten:

XESIA E501 ENTRY Notebook 39,6cm (15.6")
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Prozessor: Intel Core i5-2540M
Arbeitsspeicher: 8GB (2x4096)
Festplatte: 256 GB SATA-III SSD Crucial RealSSD M4
Laufwerk: SATA-II DVD+/-RW Multinorm Brenner
Wireless LAN: Intel Centrino Wireless-N 1030 (alternativ: Intel Centrino Advanced-N 6230; Wo liegt der Unterschied?!)

Vielleicht habt ihr Konfigurationsvorschläge, oder empfehlt sogar eine ganz andere Serie?! hier gehts zur Konfiguration: mySN.de | XMG XIRIOS XESIA | buy Schenker Notebooks - E501 ENTRY Notebook 39,6cm (15.6")) Meine Schwester kauft sich übrigens nur ca. alle 5-6 Jahre ein neues Notebook, somit darf ruhig etwas Luft nach oben sein.

Ich danke euch schonmal herzlich für eure Hilfe!:)

Rowley

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Okay eigenes Update: Lese vermehrt, dass der Support ziemlich miserabel, fast schon unverschämt, sein soll.
Drauf kann ich bzw. meine Schwester gut verzichten;)
Hättet ihr eine andere Empfehlung? Vielleicht ein DELL?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

---------- Post added at 16:35 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

[/COLOR]Okay eigenes Update: Lese vermehrt, dass der Support ziemlich miserabel, fast schon unverschämt, sein soll.
Drauf kann ich bzw. meine Schwester gut verzichten;)
Hättet ihr eine andere Empfehlung? Vielleicht ein DELL?

Wo liest du denn vermehrt davon? Ich habe bisher von Schenker weniger schlechtes gelesen als über Dell, Asus, HP etc. Im Verhältnis zur Verbreitung dürfte sich das denke ich nichts geben.

Für das Anforderungsprofil deiner Schwester gibt es allerdings eine Menge Kandidaten - welche aber nur in Frage kommen wenn du die SSD selber nachrüsten würdest. Dann findest du bei Asus (z.B. B53, P53), Lenovo (z.B. E520) und Dell (z.B. Vostro 3550) einige Modelle die interessant seien könnten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh