[Kaufberatung] Schenker oder Dell? welches tablet ist das bessere?

R32ler

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir jetzt ein kleines windows tablet zu legen :)

nach dem ich als ehemaliger stolzer iphone liebhaber beim ipad allerdings alles langweilig fande, möchte ich jetzt eins mit windows 8.1!

größtenteils werden facebook spiele gespielt, fotos angeguckt und im internet gesurft!

was mir wichtig ist das ich eine stinknormale bluetooth tastatur und maus dort anschließen kann, und auch ganz normale windows software instalieren kann, z.b. die software von meinem handy oder teamspeak usw, halt programme wie auf dem richtigen pc!

habe mich glaub ich zwischen den beiden tablets festgelegt,

https://geizhals.de/schenker-element-11200002-a1106619.html

https://geizhals.de/dell-venue-8-pro-32gb-schwarz-5830-2233-a1108314.html

2 sachen finde ich beim schenker besser, erstens HDMI und zweitens das man es laden kann und auch gleichzeitig was per usb anschließen kann!

ob 8 oder 10 zoll ist mir eigentlich egal, obwohl mein handy wiederum schon über 5 zoll hat ;) also wären 10 wohl die bessere wahl!

über das schenker finde ich leider keine tests usw... beim dell habe ich sogar videos gesehen wo leute world of warcraft oder call of duty drauf zocken, geht sowas mit dem schenker auch? wäre halt eine lustige spielerei, aber ist auch in schlechtester qualli gewesen...

kann man an den mini usb port auch ein usb verteiler per adabter anschließen? so das man auch tastatur und maus mit kabel nutzen kann?

ich habe auch gelesen das der sound beim schenker nicht so gut sein soll, ist mir aber unwichtig da ich bluetooth boxen habe und eh meistens kopfhörer nutze zwecks musik usw

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nur das Schenker in der Hand, allerdings nicht das Dell. Als Vergleich hab ich dann noch ein Asus Transformer Book und da muss ich sagen liegt das Schenker definitiv vorne.
Liegt sehr gut in der Hand und dank der Beschichtung auf der Rückseite wird das aus der Hand rutschen wirksam gehindert. Auf die 10" würde ich nicht verzichten wollen, Text und Schaltflächen sind auch bei einem Windows 8 Tablet noch recht klein ausgeführt. Die 10€ Aufpreis würde ich allein schon wegen den 10" ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh