Naja für mich ist der Dell Service ebenfalls kein Neuland. Bereits vor 5 Jahren habe ich mir schon ein Gaming Notebook von Dell gekauft und leider wurde mal ne Grafikkarte defekt. War aber kein Problem da diese direkt am nächsten Tag ausgetauscht wurde bei mir Zuhause. Keine Ahnung ob Schenker das auch bietet aber ich bin auf jeden Fall mit dem Service zufrieden.
Ich denke Pech mit dem Service kann jeder mal haben oder auch ein Montagsmodell erwischen, auch bei anderen Firmen aber du musst doch zugeben der vor Ort Service ist schon ne gute Sache.
Ich hab mein Notebook nicht zerlegt aber rein von dem Eindruck den ich als Benutzer habe kann ich an der Verarbeitung nichts bemängeln. Ich habe hier nicht das Gefühl etwas billiges bekommen zu haben.
Wenn ich mir die Temperaturen der Testgeräte von MSI, Asus oder auch von dem hier getesteten Gerät ansehe hat Alienware beim AW18 auch hier nichts falsch gemacht. Dass sich AW seinen Namen noch etwas zahlen lässt stört mich nicht wirklich solange der Support und die Qualität gut ist und das hoffentlich auch bleibt.
Zur Wertigkeit der Vorgängergeräte kann ich nichts sagen. Aber mein altes Dell läuft noch immer Einwandfrei.
Ich habe das Gerät online zusammen gestellt und anschließend angerufen und mir dann ein Angebot machen lassen. Ich sag mal so, das hatte sich rentiert. Wer da einfach blind online bestellt der schenkt ganz schön viel Geld her, mir wurden 700 Euro zum online Preis nachgelassen. Ohne den Nachlass würde ich deiner Kritik zum Preis aber zustimmen.
Was mir aber bei Schenker besser gefällt ist die Möglichkeit sich selbst die HDD aus zu suchen oder auch den Ram der verbaut wird und auch die Möglichkeit eine AMD GPU verbauen zu lassen bei der man ja ne Menge sparen könnte bei gleicher Leistung.
Ich möchte hier Schenker oder auch Hawkforce mit deren Service ich persönlich keinerlei Erfahrung habe aber auch nicht schlecht reden. Das ganze driftet irgendwie ab. Mir gefallen die Geräte sogar sehr gut und die Wahl wäre auch fast auf ein Schenker gefallen
In meinem ersten Post hier im Thread ging´s mir ja eigentlich um das ewige Gesülze einiger, immer und immer wieder weil solche Geräte ja keiner braucht nur weil bei ihnen selbst der Bedarf danach nicht vorhanden ist.
Klar das sind Luxusartikel aber das ist eigentlich jedes Gerät das nicht zur Arbeit benötigt wird und somit unnötig. Statt die Zeit mit Gaming oder sonstigen Blödsinn zu verbringen könnte man ja auch einfach von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten