Schenker VIA 15: Ein Ultrabook mit Ryzen-Prozessor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.772
schenker_key15.jpg
Zur CES 2020 präsentiert Schenker mit dem VIA 15 erstmals seit über einer Dekade ein neues Notebook auf AMD-Basis. Das Modell wird auf einen Ryzen 5 3500U setzen, der mit vier Rechenkernen und einem maximalen Takt von 3,7 GHz daherkommt. Um die Grafik kümmert sich die integrierte Vega-8-GPU, die mit 1.200 MHz arbeitet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr bitte fragen ob man ihn über USB-C auch laden kann?

Dass es kein USB-PD gibt ist schon mal blöd.

Single Channel Ram Anbindung ist leider auch eher so meh...

Wo soll denn die Display-Helligkeit liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:


Ist natürlich ne Tongfang Kiste und wird von vielen "Herstellern" verkauft!

Ist der 15" Bruder vom "Walmart Motile M1422"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ein Hinweis... könnt ihr die Verlinkung von mysn.de zu bestware.com aktualisieren?:sneaky:
 
Schenker hätte gleich auf Ryzen 4000U oder Ryzen4000H setzen müssen, die wenigen Monate zusätzlich an Wartezeit,

hätten das Modell gut getan!

So bleibt ein fader Nachgeschmack, dass da einfach Halbherzig ein Model mit AMD CPU raus gebracht wurde.:unsure:
 
naja, alleine deren aussage "wenn es sich gut verkauft, kommt mehr mit AMD"... nur doof dass das ding wie blei in den regalen liegen wird, wenn ich für weniger geld woanders zen2 mit stärkerer dedenzierter grafik bekomme, mehr speicher(dual channel) mehr platz(SSD) usw. totgeburt das teil, ist nur alibi mässig "wir habens ja immerhin probiert" (n):rolleyes2:
 
Warum hat der Name VIA bei mir fast einen Würgreiz ausgelöst?
Ich bin froh das es deren Vermurkste Chipsätze und Treiber nicht mehr gibt und Schenker muss allen ernstes ein Notebook so nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hat der Name VIA bei mir fast einen Würgreiz ausgelöst?
Ich bin froh das es deren Vermurkste Chipsätze und Treiber nicht mehr gibt und Schenker muss allen ernstes ein Notebook so nennen?

also ich hatte seit dem KT266A keinerlei probleme mehr mit VIA und waren gut genug um damit weltrekorde zu knacken :)
 
Warum hat der Name VIA bei mir fast einen Würgreiz ausgelöst?
Ich bin froh das es deren Vermurkste Chipsätze und Treiber nicht mehr gibt und Schenker muss allen ernstes ein Notebook so nennen?


Also VIA KT333 und VIA KT400 waren stabile Chipsätze. Da gab es nichts zu meckern und die waren der Konkurrenz teilweise auch weit voraus.
 
Der Akku ist ja mal echt groß, dürfte der größte Akku mit einem Ryzen sein. Mal sehen wie lange die Laufzeit ist. Der Single-Channel Ram und die Ausrede dafür geht mal gar nicht.
 


Ist natürlich ne Tongfang Kiste und wird von vielen "Herstellern" verkauft!

Ist der 15" Bruder vom "Walmart Motile M1422"...
und die chassis sind tatsächlich völlig identisch zu schenker? gehören da zB auch die lautsprecher zu?
schon irgendwo das 15" pendant irgendwo entdeckt?
 




Die komplette Kiste ist da natürlich ein Tongfang PF5PU1G, Schenker ist ein reiner Reseller von Clevo und Tongfang Kisten!

Schenker baut da nur RAM, SSD und WLAN-Karte ein und das wars sowas von definitiv!

Ein anderer Laden bietet das Tongfang Teil nach Google noch nicht an...

Ich würde da übrigens immer ein ProBook 455R G6 kaufen und definitiv nicht die Kiste!
 
Ich würde da übrigens immer ein ProBook 455R G6 kaufen und definitiv nicht die Kiste!
leider 600 gr schwerer und mit glossy display, no go.
dachte endlich mal ein 15" mit 1.4kg..

danke für die links, ist ja echt krass überteuert bei schenker, wenn man sich das walmart ding anschaut.[/url]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh