[Gaming] Schenker XMG 17 Pro vs Asus Strix GL702VS?!

sprousa

Enthusiast
Servus,

Derzeit stelle ich mir die Frage, ob ich meinen Desktop nicht abgebe, da wir demnächst noch ein Kind bekommen und der kleine Bürobereich im Schlafzimmer knapp wird.

Im Moment gibt es oben genannte Laptops für um die 1300€.

Schenker XMG PRO 17-L17tcm Preisvergleich Geizhals Deutschland

vs

ASUS ROG Strix GL702VS-BA101 Preisvergleich Geizhals Deutschland

So wie ich das sehe, sind die Unterschiede in erster Linie bei Display und Platten zu finden. Das Schenker hat eine SSD mit drin, Optimus, aber nur (soweit ich das ergooglen konnte) ein 60hz IPS fHD Panel mit Gsync. Das Asus kommt mit ner 1TB Platte ohne SSD daher und ohne Optimus, dafür aber mit nem 75hz ips panel mit Gsync... Beide ansonsten mit ner 1070, 8gb ram (der dann eh zugunsten von anderem rausfliegt irgendwann) und 7700HQ prozzi. Kühlung sollte auch beim Schenker besser sein.

Bin dahingehend überfragt grade. Besseres Display vs SSD, wobei SSD ja nachrüstbar wäre. Bei der Kühlung wäre ja auch mit anderer Wärmeleitpaste noch was machbar vielleicht.

Vorschläge? oder was gänzlich anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh