[Multimedia] Schenker XMG A501 oder Dell XPS 15?

MetalRaven

Neuling
Servus Leute,

ich möchte gerne von meinem alten Desktop PC auf einen Laptop umsteigen. Grund dafür ist die Mobilität wegen bevorstehenden Geschäftsreisen,etc.

Mein Budget liegt bei 700-800€ und aus diesem Grund habe ich mir die 2 oben genannten Notebooks ausgesucht.

Den Schenker XMG A501 würde ich wohl direkt so kaufen wie es ihn hier gibt:
XMG A501

Der Dell XPS 15 hätte fast die gleiche Config, abgesehen von der Grafikkarte und dem Display. In dem ist eine GT 540M verbaut und das Display ist ein Glossy WLED 1366x768.

Ich möchte auf dem Notebook zocken (Games wie League of Legends, Skyrim, Deus Ex 3,etc.), arbeiten (Word,etc.) und Filme schauen.

Aus diesem Grund schreckt mich das Glossy Display und die schlechtere Graka vom Dell ab.
Andererseits spricht mich das Design vom Schenker überhaupt nicht an und das vom XPS 15 ist einfach nur der Hammer.

Meine Frage nun an euch: Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit dem Glossy Display vom Dell? Ist es denn verkraftbar?
Ich möchte nicht in einer Vorlesung / im Office oder auf dem Balkon sitzen und dabei meine Fresse auf dem Notebook sehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh