Schickes Notebook mit Power gesucht!

Mariechen

Neuling
Hallo Leute.

Da ich oft in Kundenkontakt stehe und hierbei auch mein Notebook brauche, such eich ein schickes Notebook, am liebsten in weiß. Wenn es optisch dem Sony hier ähnlich sieht, wäre ich schon sehr zufrieden.

Bloß die Leistung stimmt nicht so ganz. Da ich in meinem Job auch viel Fotos bearbeiten und kürzere Videos schneiden muss, müsste das Gerät ein wenig mehr unter der Haube haben. Kann mir jemand ein Modell empfehlen, welches meinen Vorstellungen entspricht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein i3 ist in95% aller Fälle mehr als Ausreichend. Wie du auf die Idee kommst dass dieser für ein bischen Videoschnitt und hier und da mal Pixelschubsen zu schwach ist weiss ich nicht.
Ein ganz anderes Thema habe ich mit Sony Geräten. Die haben in den letzten 7 Jahren Qualitativ sehr abgebaut um auch unter 1000€ Geräte anbieten zu können.

Wenn du ein Arbeitsgerät suchst solltest du dich eher mal im Bereich HP Probook umschauen.

Wie du auf die Idee kommst dass dieser für ein bischen Videoschnitt und hier und da mal Pixelschubsen zu schwach ist weiss ich nicht.

In den Tests zu diesen Geräten stand drin, dass die Leistung nicht ganz so super ist.

Und ich musste bei meinem Festrechner daheim auch ein wenig nachrüsten. Dort habe ich jetzt einen 3,2GHz Prozessor und das funktioniert. Vorher hatte ich dort einen mit 2,1 GHz, der hat dann oft rumgestottert bei Fotoshop. Deswegen dachte ich, dass auch das Notebook ein wenig mehr Power vertragen könnte..

Und ich musste bei meinem Festrechner daheim auch ein wenig nachrüsten. Dort habe ich jetzt einen 3,2GHz Prozessor und das funktioniert. Vorher hatte ich dort einen mit 2,1 GHz, der hat dann oft rumgestottert bei Fotoshop. Deswegen dachte ich, dass auch das Notebook ein wenig mehr Power vertragen könnte..

wenn ein PC zu langsam für Fotoshop ist liegt es oft an langsamen HDDs (zB IDEs) oder RAMs, seltener an der CPU - ein i3 II reicht für alles im Office Bereich locker aus, den kannst du sogar problemlos per Windows auf 1.400MHz runter takten und du wirst immer noch problemlos HD Filme abspielen und gleichzeitig Bilder im Photoshop bearbeiten können

ein Notebook mit i3 II oder i3 III + 4GB RAM + 320GB HDD würde demnach ausreichen, diesen rüstest du selbst nachträglich noch mit 1x4GB RAM und einer 128GB SSD aus; dann hättest du eine leise und perfekte Office/Photoshop Maschine

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein PC zu langsam für Fotoshop ist liegt es oft an langsamen HDDs (zB IDEs) oder RAMs, seltener an der CPU - ein i3 II reicht für alles im Office Bereich locker aus, den kannst du sogar problemlos per Windows auf 1.400MHz runter takten und du wirst immer noch problemlos HD Filme abspielen und gleichzeitig Bilder im Photoshop bearbeiten können

Ok wie gesagt ich kenne mich da nicht so aus.. aber wenn dem so ist, wie du sagst, dann ist ja das Sony Notebook doch gar nicht so schlecht..

jup von den theoretischen Daten her reicht das aus, wichtig wäre allerdings noch die verbaute HDD durch diese SSD 830 zu ersetzen, einen 4GB RAM Riegel zu ergänzen und die ausgebaute HDD kommt dann in dieses Gehäuse, dann sollte es so passen

Zuletzt bearbeitet:
jup von den theoretischen Daten her reicht das aus, wichtig wäre allerdings noch die verbaute HDD durch diese SSD 830 zu ersetzen, einen 4GB RAM Riegel zu ergänzen und die ausgebaute HDD kommt dann in dieses Gehäuse, dann sollte es so passen

Kann ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher selber umrüsten oder sollte ich mir dazu professionelle Hilfe holen. Wenn ich da selbst dran rumbastel und irgendwas geht kaputt, dann ist doch die Garantie auch schnell weg...

Ist es für einen Laien mit ein bisschen Anleitung überhaupt möglich das selbst zu machen?

Kann ich die Festplatte und den Arbeitsspeicher selber umrüsten oder sollte ich mir dazu professionelle Hilfe holen. Wenn ich da selbst dran rumbastel und irgendwas geht kaputt, dann ist doch die Garantie auch schnell weg...

Ist es für einen Laien mit ein bisschen Anleitung überhaupt möglich das selbst zu machen?

Das kommt auf das Modell an, es gibt Notebooks da kommst du nicht an die HDD ohne das ganze Teil zu zerlegen. Rausfinden tust du das indem du einen Test findest in dem das Ding mal aufgemacht oder das ganze genauer beschrieben wurde, oder du suchst z.B. auf Youtube nach Videos wo die HDD gewechselt wurde. In der Regel gibt es zumindest für HDD und Arbeitspeicher unten Klappen. Der Wechsel ist Kinderleicht, rausziehen, den Rahmen auf die neue SSD schrauben und diese wieder reinschieben. Dannach musst du das Betriebssystem installieren, dazu brauchst du dann natürlich Windows oder eine entsprechende Backup-DVD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh