Schickes, schlichtes Gehäuse?

gogoAustria

Enthusiast
Ich suche ein elegantes und schlichtes Gehäuse.
Hab dieses ins Auge gefasst:*
- fractal design r4 big tower

Ich habe momentan ein Xigmatek Asgard (fragt mich bitte nicht welchen ATX Standard, das Board was eben ins Asgard gerade reinpasst)

Das R4 scheint aber nicht allzu gute Kühlleistung zu haben.
Ich möchte folgende Merkmale:
- Schick (am besten mit gerader Front)
- gute Kühlleistung
- gedämmt (ein bisschen zumindest, wie das R4)
- Demontierbare Drive-Schächte (hab nur 1xHDD plus optisches Laufwerk)
- HDD Entkopplungen*
- zwischen 50-120€
- braucht nur Platz für 1x Graka (770 GTX GB)
- Big Tower von Vorteil (sofern Kühlleistung besser)
- NT unten
- Bodenlüfterschacht
- Man darf ruhig reinsehen, sofern nicht Lautstärke negativ (Lüfter dürfen auch durchblitzen)
- Halbwegs Platz für Kabelmanagment

Also, gibt's Gehäuse mit diesen Eigenschaften? (müssen nicht zwangsläufig alle erfüllt werden)
Oder denkt ihr das R4 ist gut?
Ist es von der Kühlleistung besser einen Big Tower zu kaufen?

Was würdet ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Bitfenix Ghost und bin damit sehr zufrieden. Gibts derzeit ab 90 Euro. Ob damit all deine Kriterien erfüllt sind, kann ich nicht sagen, aber Platz ist genug und von der Lautstärke her hört man eigentlich nur ein leichtes Lüfterrauschen. Mit entsprechenden Lüftern oder individueller Regulierung kann man das auch noch vermeiden (ist mir aber egal).

Beim Deep Silence habe ich die Befürchtung, das es zu wenig Wert auf Kühlung legt.
Das Ghost gefällt mir überhaupt nicht, da oben die Lüftergitter nicht verkleidbar sind.

Was meinst du mit "nicht verkleidbar"?

Naja, das man oben die "Löcher" sieht, habs gern oben glatt.

Achja, hab einen Fehler gemacht.

Statt dem R4 habe ich eigentlich das R2 XL (Big Tower) gemeint.

Denkt ihr das R2XL ist besser als das R4?

EDIT: Hab gerade festgestellt, dass es mehrere "Deep Silence" Modelle gibt
Welches würdet ihr empfehlen?
EDIT2: Diese Löcher oben scheinen viele Modelle zu haben, bei den Deep Silence Modellen 1&6 sind sie ausfahrbar, bei den anderen dauerhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh