Schickes, schlichtes, möglichst Kompaktes Gehäuse für eine leistungsfähige Wakü(mATX)

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse in das ich ein Wakü einbauen kann. Es soll schick und schlicht sein, mit Alufront. Es soll am Ende ein i5-3570 und eine 670er gekühlt werden.

Ich bin zunächst auf das Temjin-08E und das LianLi A04 gestoßen. Gefallen mir beide eigentlich ganz gut. Der Einbau sollte allerdings kein Großprojekt werden und relativ einfach von der Hand gehen.

Habt ihr eventuell noch andere Kandidaten die man sich angucken sollte? Das perfekte Gehäuse gibts ja leider nie.... :( ein Prodigy mit mATX und Slimline Laufwerk wäre nett.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lian Li A05 ist sehr beliebt und bei mir und ettlichen Usern aus diesem Forum im Einsatz :) Da kannst du sogar nen Tripleradi unters Dach pflanzen :)

Ja wie Bundy schon sagte, Das A05 Ist super geeignet! Du nutzt ja sogar ein mATX Board, dann passt ein 360er, 45mm dicker Radi unterm Deckel, und ein 120er in die Front... Wenn du bissel basteln willst,
würde sogar ein 360er in den Boden Passen, dazu musst du das Netzteil allerdings nach oben versetzen, da wo jetzt der 120er in der Front ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal! Ein 420 passt nicht oben rein oder? MEint ihr nicht das ein 360er reicht? Hatte den Magicool ins Auge gefasst.

Ein 420er sollte zu breit sein, da sind noch ein paar Streben im Weg, aber mit 360+120er solltest du mehr als genug Power haben :), genauere Infos kann dir scamps geben, der hat ein sehr ähnliches Setup am Laufen.

Bietet nur keinen Platz, höchstens nen bissl was in der Front, da kann man besser nen TJ08-E nehmen.

Wenn du im A05 noch nen normales opt. LW einbauen willst sollte es nen Slimradi werden. Wenn dir die Temps noch nicht zusagen, könntest du nen weiteren Singleradi verbauen

Das hatte ich eigentlich vor! Hatte zunächst an einen RX360 gedacht. Wie siehts denn bei der Verwendung von nur 2 Lüftern bzw. dem 3. als slim Lüfter aus?

---------- Post added at 17:39 ---------- Previous post was at 17:28 ----------

Oder nimmt man dann eine 280er? Der sollte doch gut passen oder nicht?

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:39 ----------

Ach Mist, das geth auch nicht :(

An welches Fractal hattest du gedacht?
Wenns um das Arc Midi geht, da bekommste mit ein bissl Bastelarbeit und Verzicht auf Laufwerke im deckel einen 420er Slim und in der Front einen 280er Fat rein.
+noch mehr Bastelarbeit im Boden noch einen 140er Fat :d
Allerdings hat meine Festplatte nun keinen Platz mehr...
Aber mit externem Festplattengehäuse per USB3 und externem DVD brenner kein Ding.

Zuletzt bearbeitet:
Das A05 scheint aufgrund der Lage des MBs schon sehr interessant! Würde mich auch auf eine Nummer größer einlassen, gibts da was. Suche schon verzweifel nach einem perfekten Wakü-Midi Gehäuse. :(

Es gibt keine Nummer größer, das A05 ist mehr oder minder einzigartig. Und das A05F ist ja keine Alternative.

Seh gut, wo denn? In meiner Signatur kannste dir auch ein A05NB anschauen und dir vllt ein paar Ideen holen ;)

Viel spaß im Kreise der Brotdosen [(c)Scamps] Besitzer
Denkanstoß für Wak gibts auch in meiner Sig...

Super! Danke euch vielmals. Werde mal gucken was so an Arbeit auf mich zukommt. :d Soll aber alles ganz schlicht werden.

Upps, habe ich ja glatt übersehen diesen Thread :)
Kann mich dem nur anschließen:
Viel spaß im Kreise der Brotdosen [(c)Scamps] Besitzer
Denkanstoß für Wak gibts auch in meiner Sig...

Ich hab mir letztens noch ein neues silbernes A05 bei Ebay geschossen :d
Reeein vorsorglich quasi.

@Tom

Bei deinem A05 steht der Mainboard Schlitten "auf dem Kopf" und ist auf der anderen Seite, wenn ich das neulich richtig gesehen habe.
Original ist das ja nicht so. Kann man das einfach umbauen ?

Nein beim A05NB ist das Tray standartgemäß gedreht ;) Das A05FN ist das mit normalem Tray

da spricht der A05-Fachmann ;)

Für WaKü taugt nur die alte Version ohne F, also entweder A05 oder A05N, jeweils mit A für silber oder B für schwarz als Nachsetzzeichen.
Da ist das ATX-Format gedreht, wodurch a) genug Platz für einen Triple im Dach ist (bei µATX-Board sogar für die ganz dicken Dinger) und b) man seinen Grafikkartenkühler auch mal sieht :d
Leider wird die alte Version nicht mehr produziert. Sehr schade, zumal es keinen echten Nachfolger gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh