Schiebetüren dämmen - wie und womit??

golem1989

Enthusiast
Hi,

das Thema passt leider in kein anderes Unterforum rein. Deshalb hier im Off-Topic "Forum-Kultur"...

Ich habe eine Schiebetür zwischen Schlaf- und Wohnzimmer.
Ich spiele gerne Computer und nutze eine mechanische Tastatur.
Meine Freundin schläft gerne und mag keine Oropax.

Ich glaube, ihr könnt euch mein Problem jetzt bildhaft vorstellen!

Kann ich die Schiebetür irgendwie upgraden, damit die mehr Schall schluckt?
Unten sind locker mal 3-4cm Platz zwischen Tür und Fussboden. Was könnte ich denn mal unter die Tür kleben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leisere Switches

Sie wird sich immer darauf fokussieren, weil sie es weiß, so ist der Mensch
Dämmen ist da sehr schwierig und unverhältnismäßig teuer

Du kannst dir zb. mal Elemente von Aixfoam oder Akustikelemente von Thomann ansehen, die du, wenn sie schlafen geht, in den Türrahmen klemmst bzw. fix auf die Tür anbringst, je nach Möglichkeiten

Flunitrazepam ins Essen oder den Tee abends... :fresse:

Hier wäre es vielleicht sinnvoller den PC woanders hinzustellen... geht das ?

freundliche Grüße :)

Und wenn du einfach mal eine Decke zusammenrollst und vor die Tür legst, sodass der untere Freiraum abgedeckt ist? Wird es dann nenneswert leiser?

Wir haben bei unserer Glastür in der Küche unten eine Leiste die beim schließen der Tür eine Gummidichtung auf den Boden drückt. Das bringt wirklich extrem viel, du hörst dann fast gar nichts mehr. Je nach Aufbau der Schiebetür könnte das bei dir evtl. auch etwas bringen. Zumindest bei uns ist aber dann immer noch der Hohlraum da in dem die Tür in der Wand verschwindet, durch den du immer noch problemlos Schall durchbekommen könntest. Aber das kann man bestimmt auch links und rechts von der Tür noch einmal etwas abdichten.