Schiffsdiesel Literpreise

Kann mir irgendjemand sagen was so im europäischen Vergleich ein Liter Schiffsdiesel derzeit kostet ? Wollen ein Boot mieten, aber finden keinerlei Intentionen für die Dieselpreise für Schiffe. Suche jetzt seit ner halben STunde in Google und finde nichtmal ansatzweise irgendwelche Tag's die mit dem Literpreis zu tun haben und nict mindestens zwei Jahre alt sind.

Einerseits sind zwar verteuerungen oder verünstigungen angegeben, dass diesel zB 40€ pro Tonne teurer geworden ist, aber es steht kein Ausgangspreis dabei so dass ich daraus auch nicht schlau werde.

Danke schonmal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N kleines Privatboot wird sicherlich normalen Diesel nehmen.
Denke nicht, dass da Schweröl genutzt wird.

Die Boote fahren mit Schiffsdiesel, der ne etwas höhere Dichte hat als der PKW-Diesel. Liegt unter anderem daran, dass die Maschinen größer sind und langsamer laufen.

Schiffsdiesel ist günstiger. Der letzte Preis den ich gefunden habe war 330 Dollar pro Tonne. Aber das ist wohl ne Weile her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh