Schimmel an Kühlschranktür? Gesundheitsgefärdend?

tackleberry

Enthusiast
Hi,
ich will mir einen gebrauchten Kühlschrank zulegen.
Habe mir heute ein 3 Jahre altes Modell angeschaut. Gefällt mir ganz gut weil er u.a. verdammt leise ist. Die Eigentümerin muss das Ding aber nochmal putzen.
Das Ding stand aber über ein ein Jahr im Keller und an der unteren Hälfte der Tür entstand wohl Schimmel (Ihrer Meinung nach durch auslaufendes Wasser). Das Mädel will diesen auch wegputzen. Was haltet ihr davon? Kriegt man den Mist weg oder sollte ich mich nach einem anderen umschauen weil die Schimmelbakterien trotzdem (unsichtbar) daran hängen bleiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön mit essig saubermachen.
Und desinfektionsmittel wenns trocken ist.

nur wenn er mit geschlossener tür im keller stand würde ich davon abstand nehmen.
Oder wie wäre es mit einem neuen?

Im keller geht sowas schnell wenn der feucht ist.

MfG

rein generell: kühlschränke niemit geschlossenen türen lagern! (kannste auch mal dem mädel sagen... ich lager so schon echt alte kühlschränke aber schimmel noch nie gehabt (auchtlw an der firshcen luft...)

und deinen einfach noch mal mit sogratan oder nem andren desionfektionsmittel abwaschen - kurz -warten -wieder abwaschen mit normalen wasser, sodass keine rückstände an der butter später sind ;)

es heist sagrotan.*klugscheiß*

Mich würd's trotzdem ekeln. Musst halt genau schauen, dass nirgends "Mikro-Risse" (dieses Wort hab ich wahrscheinlich in der Werbung aufgeschnappt, wie "Gefrierbrand") sind, in denen Schimmel und andere lustige Gesellen überwintern können. Ansonsten wie immer auf die Energiestufe achten -> A(+). Achte v.a. hinten Mitte links oder rechts - da gibt's häufig so eine Art Abflussloch. Da ist meistens besonders siffig und kriegst Du auch nur schwierig sauber.

Zuletzt bearbeitet:
KühlschrankPC schrieb:
Mich würd's trotzdem ekeln. Musst halt genau schauen, dass nirgends "Mikro-Risse" (dieses Wort hab ich wahrscheinlich in der Werbung aufgeschnappt, wie "Gefrierbrand") sind, in denen Schimmel und andere lustige Gesellen überwintern können. Ansonsten wie immer auf die Energiestufe achten -> A(+). Achte v.a. hinten Mitte links oder rechts - da gibt's häufig so eine Art Abflussloch. Da ist meistens besonders siffig und kriegst Du auch nur schwierig sauber.

Dein Name und der Thread... :fresse:

mmh stimmt....naja da ist halt jemand vom fach....Kühlschrankwaren-Fachverkäufer?

das heißt weiße ware. *schonwierderklugscheiß*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh