Schläche austauschen bei Eisbär 240 (Alphacool)

PogoPaul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.03.2004
Beiträge
537
Hallo Leute,

ich möchte gerne die Schläuche bei der AIO Eisbaer 240 austauschen - also bei folgendem Produkt: Klick
Ich gehe davon aus, dass die Schläche einen defekt haben, irgendwo muss Wasser auslaufen - sieht man anhand der Kalkablagerungen.
Ich brauch den Schlauch mit diesem "Quickconnect".
Schlauchlänge ist laut Herstellerseite (je?) 30 cm
Frage: ich finde auf der Seite von alphacool nur Alphacool Eisbaer GPX Extension Set (Schlauch und Anschlüsse) Klick
mit
  • Schlauchlänge: 32cm
  • Material Quick Connector: Nylon
  • Farbe: schwarz
  • G1/4" Gewinde
  • 11/8 Schlauchgröße
Gibts nicht Schläuche mit der Originallänge? Ich brauche ja keine Erweiterung (extension), sondern einfach nur einen Ersatz!
Kenne mich ansonsten mit den Wakü Sachen auch nicht aus und will ungern rumbasteln - einfach nur die Schläuche tauschen. Ist der Gedanken so abwegig für den Hersteller? (Zumal im Forum an unterschiedlicher Stelle Undichtigkeit
bei Alphacool Produkten anscheinend Thema ist).
Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

Beste Grüße, PogoPaul
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh