Schläppi verbindet sich plötzlich nicht mehr mit dem WLan

k3im

Enthusiast
Nabend Leuts. Seit gestern Abend verbindet sich ein Schläppi nicht mehr via Wlan mit dem Router.
Router ist ein Linksys WRT54GL mit Original FW.
Der Schläppi ist eine alte Fujitsu Siemens Gurke. Bisher hats immer super funktioniert.
Gestern Abend ein update für java und Avast gezogen und danach verbindet er sich ums verrecken nicht mehr.
Ich habe schon alles mögliche probiert. Router aus. Wlan aufm Laptop deinstalliert (Also die Karte im Gerätemanager + Neustart). Neuen Treiber für die Wlan Karte installiert. (Vorher wars ein Atheros Gerät jetzt plötzlich Qualcom denke das ist aber Hupe)
Andere Rechner, z.b. der an dem ich gerade sitze haben keinerlei Probleme sich zu verbinden.

Gerade habe ich Avast runtergeschmissen... hätte ja sein können daß das Programm Schuld ist. Keine Besserung
Das Netwerk bzw. der Router wird auch vom Laptop gefunden aber er verbindet sich nicht.
Windows rattert dann sein Programm durch.. Netwerkadapter zurücksetzten blabla... trotzdem nichts.

Jemand iwie ne Idee? Von diesem Netzwerkkrempel habe ich überhaupt keine Ahnung.

jr00ß!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich das testen konnte hat sich besagtes Notebook in den Notebook Himmel verabschiedet :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

So, jetzt möchte dsa Teil wieder funktionieren. Das Dre§$sding. :) Allerdings bootet er nicht korrekt durch von ner Ubuntu 12.40 DVD. Die DVD funktioniert aber. Jemand ne Idee für ne andere LiveCD. Auf Hirens ist zwar ein MiniXP aber da ist kein Treiber für den Wlan Adapter bei leider.
Bei Ubuntu kommt immer der Fehler "Unable to mount filesystem". Deswegen mache ich mal nen Memtest. Eigentlich sollte die DVD in dem Stadium ja nur den RAM benutzen.

Edit:

So, Knoppix läuft auch nicht. Bei Framebuffer blabla gehts das Bild weg.
So ärgerlich weil ich auf dem Teil schon mal Ubuntu installiert hatte. Irgendjemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich ne Ubuntu Version gefunden die funktioniert. Hier in der Live Umgebung funktioniert die Verbindung.

Edit: Haha, das ist ja zum totlachen. Jetzt verbindet er sich auch wieder bei Windows. Man man man .... das soll mal einer verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
die vermutung liegt nahe das dein notebook bald den geist endgültig aufgibt.

Die Verbindung hat nur kurz gehalten. Mit einem TPLink Stick funktioniert es einwandfrei.

die vermutung liegt nahe das dein notebook bald den geist endgültig aufgibt.

Quatsch. Der alte Hund macht alles mit. :) Nur eben keine Wlan Verbindung (unter Windoof)
Wie gesagt, das Netzwerk findet er ja, Signalstärke Ausgezeichnet etc. etc. aber die Verbindung klappt nicht.

Haha... bei meinem Handy gibbet jetzt auch Auhezitierungsfehler. Denke ich muss den Router mal auf Werkseinstellung zurueck stellen. Gestern hatte ich mit Schlaeppi auch die Meldung das ein anderer PC im netzwerk die gleiche IP verwendet. Und ja DHCP ist aktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh