Schläuche kompatibel?

Sepp22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
2.174
Ort
zu nah an Holland!
Hab 'ne Poseidon Wasserkühlung, die ich demnächst mal nachrüsten wollte. Die hat aber Schläuche (ich glaub PVC) mit 10mm Aussendurchmesser und ??? 2mm Wandstärke ???, also 6x2mm ???
Kann das sein? Wenn ja, sind die mit anderen Wakü-Elementen mit Pneumatikanschluss kompatibel? Die haben nämlich meist 8x1mm, oder so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhmmm......Aussendurchmesser=10mm-2mmWandstärke macht bei mir 8mm Innendurchmesser oder seh ich da was falsch??
 
Naja, die Wandstärke musst man ja auf beiden Seiten dazuzählen. 2mm + 6mm Innendurchmesser + 2mm = 10mm Aussendurchmesser
 
mess einfach mal beides mit nem Lineal oder vll auch mit etwas genauerem nach
Und dann werden wir weiter schauen
 
hotracer schrieb:
mhmmm......Aussendurchmesser=10mm-2mmWandstärke macht bei mir 8mm Innendurchmesser oder seh ich da was falsch??
10/8er schlauch hat ne wandstärke von 1mm
 
bei BZO-pneumatik einfach neu anschlüsse bestellen und gut ist.
 
Dann müsste ich entweder Adapter auf 'nen 10/8'er Schlauch haben oder mir 'ne komplett neue Wakü holen. Die Poseidon hat nämlich nicht auswechselbare Schlauchtüllenanschlüsse (nix mit Plug&cool oder Pneumatikverbindung).
 
dann nimm doch 6*1 schlauch (den kann man bei tüllen ja dann auch über die TT-Kühler stülpen) und hol dir kleine 6*1er verschraubungsanschlüsse bei dem neuen kühler.
 
Wenn du meinst, dass 8/6'er Schlauch nicht zu dünn ist (naja, hab ich ja bislang auch so 'nen ähnlichen gehabt).
Was nehm ich denn da am besten für einen Kühler (Microstruktur-Kühler, Kern-Kühler, etc.) für meinen AMD XP2600+, wenn ich später vielleicht noch die Graka mitkühlen möchte?
Wäre dann nicht auch ein anderer Radi sinnvoll? Hab derzeit 'nen Singleradi für einen 80mm Lüfter.
P.S.: Kann man mit 'nem Tripleradi passiv kühlen?
 
wenn du noch ein neuen Radi kaufen willst, was du dann zwangsläufig bei einer Kühlung von der Cpu und der GPU musst, dann würd ich gleich alles auf 10/8'er Anschlüsse gehn und gleich noch neue Pumpe und AB, dann hast du dann eine ordentliche WaKü ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh