Schläuche nach aussen führen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 - ist wohl das sicherste/praktikabelste

Das war ja mal einfach ;)

Gerade da hatte ich bedenken ob die auch richtig abdichten in der Mitte.
Ohne das man brachiale Gewalt beim zusammenschrauben benutzen muss ;)

Warum abdichten? Da ist ein durchgehendes Stück Metall ;)

Man könnte sich natürlich auch ne alte Slotblende nehmen, mittesl Bohrmaschine und Bohrer da 2 Löcher reinmachen, abfeilen bzw mit Gummi oder sowas ummanteln und gut ist

Thanatos schrieb:
mit Gummi oder sowas ummanteln
Ich finde nicht mal im fünften Baumarkt (oder Conrad/ATU/etc) einen Metallkantenschutz ... :heul:

Es gibt Gummidurchführungsringe ... oder wie sie auch immer heissen mögen. Bei inno bspw. im Shop mit der Slotblende...

Die Slotblende von Inno ist aber nicht wirklich der Renner. Den Schlauch bekommt man nur mit großer Mühe durch :rolleyes:

Hassu kein Gleitgel oder WD40 in der Nähe?

Btw, jede gutsortierte, ortsansäßige Feuerwehr hat WD40 in meheren Anwendungsformen in der Werkstadt stehen ;)

Ich habe meinen Tygon einfach durch die Slotblendenplätze geführt. Stört doch niemanden und hält wunderbar.

Mit den Gummidurchführungstüllen gibts zusätzlich entkopplung :fresse:

einfach ne pci slot blende entfernen und dann da den schlauch raus...wenn man nich grad nen 30€ schrott case hat dann passiert da gar nix

[BeN] schrieb:
einfach ne pci slot blende entfernen und dann da den schlauch raus...wenn man nich grad nen 30€ schrott case hat dann passiert da gar nix
dito, hab ich auch so ;) Hält (Was muss das denn halten!?), kostet nix und funktioniert :bigok:

Also ich hab beides ;) Der schlauch der vom AB zur Pumpe geht hab ich einfach so durch gesteckt und den Schlauch der von der cpu zum Mora geht hab ich per Durchführung ...

Hab durchgangsverbinder, es sei aber gesagt, dass die Dinger NICHT durch die normale Slotblende passen, die sind zu dich, ich musste die Blechstreben zwischen den Blenden mit der Zange ordentlich zusammendrücken, damit dieser Verbinder durchpasste...

Man könnte auch einfach die Durchlässe auf zwei Seiten abflachen, dann passen sie durch eine Slotblende. ;)

Hi, also ich hab bei meiner Wakü ein Paar Sachen selbst geschnitten, z.b. Hab ich oben ins Case mit der Stichsäge einen Ausschnitt für den Radi gemacht, aber nun BackToTopic, ich hab mir da auch 2 Löcher gebort und dann mit nem Fräser schon rund und gross gemacht =)
Dazu hab ich mir dann so 2 komische, aber hübsche ( :P ) Pöppel von einer Firma geholt, die mit Schwarz und Silber Bespruht und Reingedreht.
Dann halt die Schläuche dadurchgezogen und alles läuft super , sieht gut aus und hat ganze 0€ gekostet :d
(Die Geräte hatte ich schon zuhause, aber das is ja eigentlich Std.)
Pics:
http://people.freenet.de/broge/Wasserk%FChlung/Innen.JPG
http://people.freenet.de/broge/Wasserk%FChlung/Aussen.JPG

l1qu1d schrieb:
Es gibt Gummidurchführungsringe ... oder wie sie auch immer heissen mögen. Bei inno bspw. im Shop mit der Slotblende...
Die Ringe (auch mit fertigen Slotblenden) hab ich schon gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass die alle 8/10 waren und der Tygon hat doch 8/11. Überwurfmuttern bekommt man ja schon fertig aufgefräst, aber Gummiringe und Blenden auch?
:(

@alle die eine PCI-Slotblende weglassen
Erzählt das ja nicht den Luft-Strom-Gurus, die mit Klebeband alle Öffnungen verschliessen um einen optimalen Luftstrom durchs Gehäuse zu erreichen. Ist wie beim Staubsauger wenn ein Loch im Rohr ist, dann zeiht er eben nicht mehr richtig ;) insofern sollte man nicht nur aus Stabilitätsgründen (fürs Gehäuse) die Löcher stopfen, außer man hat gar keinen Luftstrom im Gehäuse - weil alles Wassergekühlt ist - dann spielt es natürlich keine Rolle...
:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh