Schläuche werden Milchig ?

alt

Semiprofi
Hallo,

ich habe mir damals klare Schläuche für meine Wakü gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen ob es normal ist das diese Schläuche mit der Zeit so milchig trübe werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woran liegt das ? Kann man das irgendwie verhindern bzw. beseitigen ?

Teilweise kann das sogar recht schnell gehen. Mein Clearflex war schon nach einem kurzen Testlauf der Wakü so trüb das ich den wieder rausgeschmissen habe. Da alle Kühler und die Radiatoren vorher in Cilit Bang eingelegt und gut gespült waren schieb ich das mal auf die miese Qualität der Schläuche.

interessant wäre zu wissen was für schlauch & welcher/wieviel wasserzusatz ;)

Will den Hersteller nicht schlecht machen, aber es ist schon mehreren passiert, mir selbst und 2 weiteren Kollegen von mir, das dieses Innovatek Protect für so einen negativen Effekt zuständig gemacht werden konnte... :(

Aber lang ist es her 2003... :)

Also als Schlauch kommt zum einsatz PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent und als wasser AT-Protect-UV-blue 1000ml !!

Ich will nicht das die schläuche milchig werden was kann ich den jetzt machen ? hat jemand nen Tipp ?

joah das mit dem clearflex kenn ich zu gut... ist net lange wirklich clear :)

und 15 monate innoprotect in standardmischung hat aus meinem Tygon das gemacht :)

ihr dürft raten welcher der alte ist :P

mein tygon sa teilweise auch schon mal nicht mehr so schön aus (aber das lag an einem blauen farbmix :kotz:)

ich hab den dann in seifenwasser geknetet und ausgewaschen -> wie neu ;)

Also als Schlauch kommt zum einsatz PVC 10/8mm innovatek Spezial Schlauch tranparent und als wasser AT-Protect-UV-blue 1000ml !!

Ich will nicht das die schläuche milchig werden was kann ich den jetzt machen ? hat jemand nen Tipp ?

Das ganze liegt an dem AT Protect
Wenn du UV willst hol dir am besten die Feser Schläuche oder den Feser Zusatz

Hab auch so ne Verfärbung mit InnoProtect und dem klaren Tygon. Allerdings wurde mein Tygon richtig weiß und das Weiße ist wie ne Art dünne Schicht innen, das kann man ganz einfach wegputzen. Sehr seltsam.

Hab jetzt aber schwarzen Tygon eingesetzt, der kann sich nicht mehr verfärben :d

@ 1337_alpha

welche Schläuche sind das ? Und nein ich will kein UV mehr ich will einfach das die Schläuche klar bleiben. Gefällt mir alles nämlich am besten. Welchen Wasserzusatz soll ich dann nehmen ? Muss ich dann auch die Schläuche wechseln oder reicht auch das reinigen derer ?

@Aurel
bei mir sehen die schläuche auch so kacke aus :(

und welche schläuche soll ich nehmen ? Nochmal die gleichen weil es einfach nur am Zusatz lag oder auch ganz andere ?

ja, würde sich anbieten, sonst brauchst du andere Anschlüsse bzw. Überwurfmuttern :)

und mit den von Dir genannten Zusatz sind deine Schläuche nicht Milchig geworden ?

nein, Inno Protect verwende ich seit vielen Jahren in ettlichen PCs, auch Tygon blieb klar -> siehe Schläuche&Zusätze Sammelthread

Feser Konzentrat habe ich seit ein paar Monaten im Testbetrieb mit ebenfalls sehr guten Ergebnissen

Wichtig ist, das man vor dem Einbau der Wakü ALLE Teile gründlich reinigt !

aber abgesehen vom Preis könnte ich das fertig gemisch nehmen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh