Schlacht um Mittelerde - Die DVD-ROM kann nicht gefunden werden

Knox

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2004
Beiträge
573
Ort
LA
Hallo,

hab mir eben SuM ausgeliehen, installiert und will starten, plötzlich kommt dieser Fehler:

Die DVD-ROM kann nicht gefunden werden

Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde endecht (da steht wirklich entdecht!).
Bitte schließen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneut.

Was ist ein Emulationsprogramm? Sowas wie ein Prog mit dem man PS2 Spiele auf dem Rechner spielen kann?
Wenn ja ich hab sowas nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Emulationsprogramm ist sowas wie Nero, *******, *********** oder Daemon Tools, kurz gesagt Brennprogramme. Du musst, um die Spiele zu installieren die Programme löschen oder zumindest den Registrierungseintrag entfernen, dann kannst du sie installieren. Im endeffekt musst du also, wenn du keinen Crack benutzt, jedes mal die brennprogramme deinstallieren, um das Spiel zu spielen...
 
lol, gut dass das zensiert wird :) --> hab nur noch 2 bekannte Programme genannt :)
 
Das ist ein Originalspiel.
Nix gebranntes oder dergleichen.
Ist doch totaler schwachsinn die Progs zu löschen, oder den Registrierungseintag zu entfernen. Wenn ich wüsste wie das geht ..
Installieren war kein problem, aber zu starten!
Hab bis jetzt noch keine schwierigkeiten gehabt deswegen .. komischst

Nachtrag:
Zudem hatte ich gar keine Brennprogramme offen, selbst ein Neustart vom Rechner hat nix gebracht, gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da beim kopierschutz immer mehr übertrieben wird.

die progs müssen nicht offen sein...sie haben einen eintrag in der registry und das genügt.
wenn du die progs deinstallierst geht es mit ziemlicher sicherheit.
 
hab se deinstalliert, und hätte nie gedacht das es funktioniert.
danke.
 
Ich habe das Problem dass das Spiel immer wieder abstürzt. Kommt ca. alle 20min vor. Das Problem sollen aber mehrere haben. Hoffe da kommt bald ein Patch!
 
Is echt ziemlich scheisse so ein Kopierschutz ----> Ea Games :fire:
Vor allem die benutzen so einen "Kopierschutz" oder besser gesagt, so eine Kundennerverei. Ea geht mir seit ein paar Monaten nur noch auf die Nerven :mad:
 
reqX schrieb:
Is echt ziemlich scheisse so ein Kopierschutz ----> Ea Games :fire:
Vor allem die benutzen so einen "Kopierschutz" oder besser gesagt, so eine Kundennerverei. Ea geht mir seit ein paar Monaten nur noch auf die Nerven :mad:

Bei die Sims 2 und bei Fussball Manager 2005 hab ich die gleiche Nerverei... ggrrrrrrrr :stupid:
 
leute, ich möchte nichts mehr von cracks usw lesen. cracks sind bekanntlich NICHT legal!
 
ZERO schrieb:
leute, ich möchte nichts mehr von cracks usw lesen. cracks sind bekanntlich NICHT legal!


Auch nicht wenn man das Original Besitzt da die gekrackte Exe gegen das Copyrightgesetz vertößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bin ich mir immer noch nicht so sicher, hab das schon öfters diskutiert (nicht hier) und ist nichts bei rumgekommen.

afaik sind die CRACKS sowie das DOWNLOADEN legal, nur die anwendung nicht. Anders könnte ich mir auch nicht die existenz diverser seiten erklären, die es schon gibt seitdem ich internet hab und immer noch gibt ... normale warez seiten in der größenordnung überleben vll. 2 jahre oder so.


(rein moralisch gesehen allerdings nach wie vor ... scheiss kopierschutz, anstatt mal die preise zu senken, gerade bei solchen lizenz spielen, go home ea ich zahl nicht für eure "original" lizenzen, spiel ich lieber PES)
 
ALso, ich hab das Orginal, und ich kann dir sagen das es weder an Alcohol52% noch an Deamon Tools und auch nicht an Nero liegen kann. Hatte das Problem aber schonmal mit FarCry, die selbe Fehlermeldung trotz Orginal-DVD.
 
Nunja, hab das Spiel gestern etwa ne Stunde gespielt bis mein !§$%&?! PC sich "plötzlich" gedacht hatte: "Den kick ich jetzt aufn Desktop und knall irgend n schweren Fehler vor die Fresse"
Die Aufmachung ist schon toll, aber mir persönlich fehlt der Feinschliff ..
Da muss man zu wenig machen sag ich jetzt mal ..
Sowas wie Empire Earth oder Warcraft III musste man immer schauen wo man bleibt, und hat sogut wie keine Pausen.

Grafik und Effekte sind ziemlich gut, vielleicht muss ich das Game länger spielen und hab eben nur meine Klappe zu weit aufgerissen :d
 
b1-66-er schrieb:
afaik sind die CRACKS sowie das DOWNLOADEN legal, nur die anwendung nicht. Anders könnte ich mir auch nicht die existenz diverser seiten erklären, die es schon gibt seitdem ich internet hab und immer noch gibt ... normale warez seiten in der größenordnung überleben vll. 2 jahre oder so.


(rein moralisch gesehen allerdings nach wie vor ... scheiss kopierschutz, anstatt mal die preise zu senken, gerade bei solchen lizenz spielen, go home ea ich zahl nicht für eure "original" lizenzen, spiel ich lieber PES)

Das Cracks legal sind ist falsch,vor allem nicht wenn eine veränderte Startdatei dabei liegt, die dem Original Spiel entnommen wurde und die Abfragen für Laufwerksabfrage oder nach den Dateien des Kopierschutzes enfernt worden ist.

Das ist absolut illegal und verstößt gegen das Copyright der Hersteller.
 
Das stimmt allerdings, das wenn Kopierschutzmechanismen so umgangen werden, die Grenze der Legalität überschritten wird :-))).
Trotzdem ist das einfach wirklich scheisse von EA und anderen Entwicklern. Denn so übertriebene Kopierschütze haben bei vielen zur Folge, dass man das Spiel, was man sich (hoffentlich) für ca. 50 € gekauft hat nicht einmal starten kann!
 
Bei mir stürzts nach 20 min immer ab. Scheissteil.
 
EA wollte den ersten Patch soweit ich weiss schon im Januar rausbringen, der soll allerdings vor allem das Ballancing verbessern, dass z.b. manche Heros im MP Modus nicht mehr so stark sind, wie Saruman.
Das wird wohl noch ein bisschen dauern bis der "nach 20 mins abstürzen Bug" behoben wird :)
 
Ist das bei allen so oder wie?
Als ich es zum ersten mal gezockt hab, da war ich bestimmt ne ganze Stunde drin!
 
CyrusTheVirus schrieb:
Das Cracks legal sind ist falsch,vor allem nicht wenn eine veränderte Startdatei dabei liegt, die dem Original Spiel entnommen wurde und die Abfragen für Laufwerksabfrage oder nach den Dateien des Kopierschutzes enfernt worden ist.

Das ist absolut illegal und verstößt gegen das Copyright der Hersteller.


wie erklärst du dir dann die existenz dieser seiten ?
 
b1-66-er schrieb:
wie erklärst du dir dann die existenz dieser seiten ?


Also wenn ich das richtig verstehe, muss es legal sein weil es exisitert.
Das muss ich mal meinem Bewährungshelfer erzählen.
 
dann hast du es nicht verstanden.

ich sag nicht dass es legal ist weil es existiert, sondern ich FRAGE (ne dies kleine zeichen ? kennste vll.) warum es existiert wenn es illegal ist. Kleiner aber feiner unterschied.
Jeder weiss von welchen seiten ich rede, und NIEMAND könnte mir darauf ne plausible, logische und begründete antwort geben ... von dahher liegt die annahme DASS es nicht so ganz illegal ist, eben nicht so fern.

Die sachen die Cyrus schon genannt hat (eben codes vom spiel nehmen und verändern) sollte ansich wirklich illegal sein. Auch die anwendung, ganz klar. Aber s. oben .... WARUM DANN [....] ? (<- da isses wieder)

was solls, wird hier auch niemand wissen also :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh