Schlagabtausch der großen Beat'em Ups: Tekken 8 vs Mortal Kombat 1

Auf der gamescom 2023 präsentierten gleich zwei der größten Beat'em Up Reihen ihre neuesten Serienteile. Vor Ort konnten Besucher sowohl Tekken 8 als auch Mortal Kombat 1 ausprobieren. Beide Spielereihen sind seit rund drei Jahrzehnten am Markt. Das erste Mortal Kombat erschien 1992 und damit zwei Jahre vor Tekken 1. Auch beim kommenden Veröffentlichungen hat Mortal Kombat den früheren Termin. Das Spin-Off erscheint am 19. September 2023. Konkurrent Tekken 8 wird ab dem 26. Januar 2024 in den Regalen liegen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zockt das überhaupt jemand noch? Nach 30 Jahren hat sich doch rein gar nichts geändert außer die Grafik...

Zockt das überhaupt jemand noch? Nach 30 Jahren hat sich doch rein gar nichts geändert außer die Grafik...
Das nennt man beat me UP, man stellt auf Schwer und lässt sich im Arcade vom NPC verprügeln. xD

"Freunde brachialer Gewalt werden wohl eher zu Mortal Kombat schauen, während sich Tekken über eine große Pro-Gamer-Szene freut."

Eure Artikel werden auch immer mehr boulevardesk.

Ich finde die Artikel hier stark. Mir fehlen noch die Mainboard Z690 Horoskope :coffee2:

Nachdem tekken 7 der erfolgreichste teil der Reihe war (Quelle google) war es klar das es hier weiter geht. Ich werds mir auch holen, wenngleich sich dafür immer ein sale anbietet, mit guten Rabatten.

Bei Mk begrüße ich den spinoff sehr da man die geschichte so langsam auserzählt hatte. Von der Steuerung bin ich jetzt nicht so der Fan aber für nen gemütlichen Abend mit kumpels ist das doch ein netter absacker.

Glaube von beiden Serien habe ich wirklich alle Teile mal iwann gespielt oder besessen. Mk2 auf der snes war damals schon der Hit im Freundeskreis.

Tekken 3 war der letzte gute Teil...was danach kam war ein "polished turd"..also mehr Schein als Sein..

Tekken 3 war der letzte gute Teil...was danach kam war ein "polished turd"..also mehr Schein als Sein..
Seit wann ist eine persönliche Meinung die der Community? Selten so unqualifizierten Unfug gelesen. Wenn das Genre nichts für dich ist ok, aber sowas zu behaupten ist einfach Unfug.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist eine persönliche Meinung die der Community? Selten so unqualifizierten Unfug gelesen. Wenn das Genre nichts für dich ist ok, aber sowas zu behaupten ist einfach Unfug.
Wo hat er behauptet dass das die meinung der gesten community ist?

Ich finde den lore bei mortal kombat nicht wirklich seicht. Gerade die letzten Teile hatten doch ne coole Story die sich über 3 Teile gezogen hat und mit chronika ihr Ende fand.

Jetzt haben wir eine neue timeline die von liu kang gegründet wurde und alles fängt von vorne an. Finde ich mega.

Tekken werde ich mir aber auch kaufen. Gut, dass die Spiele nicht zeitgleich erscheinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh