Schlanke Alternativen zu Nero?

timboc87

Neuling
ich suche ein einfaches, schlankes freeware brennprogramm mit dem man einfach .avi und .jpeg dateien auf cd oder normale dvd brennen kann und welches wesentlich kleiner ist als die fast 200mb von nero mit seinen tausenden zusatzfeatures.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich suche ein einfaches, schlankes freeware brennprogramm mit dem man einfach .avi und .jpeg dateien auf cd oder normale dvd brennen kann und welches wesentlich kleiner ist als die fast 200mb von nero mit seinen tausenden zusatzfeatures.

mfg
windows xp/vista integrierte brennfunktion?
CD Burner XP

Oder DeepBurner. Auch ein schlankes kostenloses Proggie das so gut wie alles brennen kann. Zusätzlich gibt es noch eine portable Version die man nicht mal installieren muss.

mfg

bei nero nur das brennprogramm installieren?

ja das geht ;)

kann ich auch nur empfehlen. wirklich sehr schlank und ressourcen-sparend. und beherrscht trotzdem alle wichtigen dinge. zudem benötigt es nicht mal eine installation da es neben dem installer auch eine zip-, sowie eine portable-version gibt. :)

lg

Meine bewährte Combo ist ImgBurn für Images und Infrarecorder für den Rest. Nero braucht kein Mensch ...;)

Kann dir als perfekte alternative zu Nero, Ashampoo Burning Studio empfehlen.

Fast genau so aufgebaut wie Nero Express und brennt zuverlässig.

Leider überzeugt mich nur Nero hinsichtlich der Brennsoftwares. Mit allen anderen Freewares habe ich immer Probleme, d.h. z.B. mit dem InfraRecorder, den ich übrigens optisch sehr gut finde, oder mit dem CDBurnerXP verbrenne ich immer Rohlinge. Nero dagegen hat mir noch nie einen Rohling verbrannt. Daher kann ich nicht auf Nero verzichten.

Habt Ihr auch solche Probleme?

Leider überzeugt mich nur Nero hinsichtlich der Brennsoftwares. Mit allen anderen Freewares habe ich immer Probleme, d.h. z.B. mit dem InfraRecorder, den ich übrigens optisch sehr gut finde, oder mit dem CDBurnerXP verbrenne ich immer Rohlinge. Nero dagegen hat mir noch nie einen Rohling verbrannt. Daher kann ich nicht auf Nero verzichten.

Habt Ihr auch solche Probleme?

ich benutze schon seit längerem den infrarecorder und kann die probleme nicht bestätigen.

lg

hi,

welches programm mir neben dem infrarecorder auch sehr gut gefällt ist cdrtfe - cdrtools Frontend. ebenfalls sehr schlank, benötigt keine installation und ist auch als portable version erhältlich.

lg

CD Burner XP nutze ich auch, kann ich eigentlich nur empfehlen...

Also ich benutze BurnAware Free Edition, gibt es aber leider keine neuen Updates mehr da es jetzt nur noch kommerziell ist, gibt aber noch auf den bekannten DL Seiten(Chip etc.) die Free Edition Version 1.3 zum download.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh