Schlauch ablagerung

heiko-soft

Enthusiast
Hallo

Ich wollte meine Wasserkühlung nur das Wasser erneuern dabei habe ich diese Ablagerung gesehen.
Kann mir jemand sagen von Schlauchen kommt und was ich dagegen tun kann

MfG Heiko

Anhänge

• 20210209_191321.jpg
    20210209_191321.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 132
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nutzt du denn für eine Flüssigkeit?

Viiiiellll zu fette Mischung, 1:20 reicht !

In der Regel reicht ein kleines Schnappsglas voll G48 . Dann passiert sowas auch nicht . Halte deine Mischung auch vielllll zu Fett

Sehr gut möglich. Vielleicht bestehen die Ablagerungen bereits aus gelösten Elementen, die im Schlauch abgebaut wurden. Ich würde Die Schläuche tauschen, die Kühler spülen und eine wesentlich weniger starke Mischung verwenden.

Man sagt dem G48 nach , das es bei zu fetter Mischung die Weichmacher aus den Schläuchen zieht. Ich benutze G48 schon bestimmt 12-15 Jahre in meinen Waküs , Allerdings wie gesagt immer nur ein kleines Schnappsglas . Und ich hatte noch nie ein Problem damit . Egal welchen Kühler , egal welches Plexi.

Was aber extrem wichtig ist , das man die Radis 100 Pro sauber hat. Also vor der ersten benutzung Spült. Damit das ganze Flussmittel und Lotreste da wirklich raus sind . Sonst wird es schnell hässlich

Ich benutze als Pumpen Laing DDC 1T . Und meine älteste Pumpe wird jetzt im April 17 Jahre alt und läuft immer noch. Dank der Schmierung durch das G48

ok Danke
Werde mal die ganze Anlage Reinigen und Schläuche erneuern.
Und werde die Mischung 1:20 machen.

was hast du fuer schlaeuche?
in den billigen aquatuning schlaeuchen hatte ich mit purem demineralisierten wasser schon truebe ablagerungen.

seither nutze ich die norprene schlaeuche.

Also die Schläuche waren schon paar jahre alt ich glaube seid 2014 drin die waren damals von Caseking 10/13 Pure

Wenn du neue kaufst entweder Watercool EPDM oder EK ZMT (ohne Weichmacher) oder wenn wieder klar sein sollte , dann Mayhem Ultra Clear.

Dieser ist nicht super klar , aber hat wenig Weichmacher.

Mit Tygon oder Ek sowie Watercool in Clear hatte ich noch nie ein Problem .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh