[Kaufberatung] Schlauch + CPU Kühler

hhtoprakhh

Enthusiast
Hi Volks :d

habe mir hier aus dem MP einen Mora-2 Pro sammt 9 Loonies ergatert und möchte nach und nach jetzt ne Wakü zusammen stellen.

Ich bräuchte hilfe bei dem CPU Kühler und einem guten schlauch wommit ich enge kurven Radis hinbekomme ohne das diese gleich verknicken.

Meine Wahl wären diese beiden Herschaffte.

CPU Kühler: D-Tek Fuzion v2 <<<< Kann ich hier auch 13/10er Verschraubungen draufmachen ? Tüllen mag ich nicht.

Schlauch: Schlauch Tygon R3400 12,8/9,5mm schwarz <<<< Habe nur gutes davon gehört.

Würde hier die Aquacomputer XT Standard als Pumpe ausreichen ?

Kreislauf: Mora 2 + CPU + GPU

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 16/10er schläuche sind die besten schläuche gegen knicken und der 10mm innendurchmesser bringt noch ein paar grad bessere temps bei dem mora gegenüber 11/8er schlauch ,zumindest war es bei mir so

Mich nicht vergessen :wink:

Brauch noch ein paar Tipps

*eit*

Dumme Frage aber, ist es eigentlich egal wo beim Radiator der ein b.z.w ausgang verschlaucht wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die 13/10 Feser Schläuche ? Komm ich dammit in meinem midi Gehäuse auch zu engen Radien ?

die 13/10er sind merklich schlechter, was den max. Radius angeht ! Wenn "nur" CPU+GPU gekühlt werden sollen, reicht der Radius aber aus ! Anders sieht es aus, wenn du das komplette Board kühlen würdest, da wären Smartcoils a.k.a. Knickschutz angesagt

Ich kann dir Proben von beiden Schlauchgrößen zum Vergleich schicken, wenn du möchtest

die 13/10er sind merklich schlechter, was den max. Radius angeht ! Wenn "nur" CPU+GPU gekühlt werden sollen, reicht der Radius aber aus ! Anders sieht es aus, wenn du das komplette Board kühlen würdest, da wären Smartcoils a.k.a. Knickschutz angesagt

Ich kann dir Proben von beiden Schlauchgrößen zum Vergleich schicken, wenn du möchtest

Was kostets ?

Porto -> meld dich mal via PM mit deiner Adresse :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh